Bootcamp mit Leopard weiter nutzen

E

E=mc²

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich nutze zur Zeit Bootcamp auf meinem MacBook Pro. Ich habe unter anderem sie Creative Suite 3 installiert. Am Ende des Monats soll ja die Beta auslaufen. Kann ich dann automatisch mit Leopard auch das alte Botcamp weiter nutzen? Oder muss ich alles neu aufsetzen?
 
nur der bootcamp assistent läuft aus, das schon installierte bleibt davon unberührt...
also kannst du weiter dein windows ohne sorgen nutzen...
 
Apple schreibt dazu auf apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html:

"Wenn Sie bereits mit einer früheren Version von Boot Camp gearbeitet haben, sind nur wenige Schritte nötig, damit Sie Windows nutzen können. Eigentlich müssen Sie nur einige neue Treiber installieren. Starten Sie Ihren Mac für die Treiberinstallation mit Windows und aktualisieren Sie die Treiber von der Leopard DVD."
 
täglich wird die frage neu gestellt.
täglich wird bootcamp mit windows verwechselt bzw gleichgesetzt.
 
@ Cadel: stimmt, man hat's echt ned leicht ;)
 
Mein Gott ich weiß nicht was ihr habt, was soll denn die runreiterei bei so was klar ist Bootcamp nicht Windows. Ich betreibe aber nun mal Windows unter Bootcamp und wenn da dann evtl. nichts mehr gegangen wäre dann hätte ich das System neu aufsetzen müssen...
Auch wenn die Frage laut Euch jeden Tag kommt ich habe vieleicht auch falsch gesucht ich hbe es nicht auf anhiep gefunden. Ich danke für die Antworten und denke das selbst wenn etwas öfters gefragt wird, man nicht 7 Beiträge braucht die hier so was kleinkarriertes wo jeder dan sagt hatten wir schon oder da wurde was verwechselt. Kann doch jedem passieren und wie schon gesagt Bootcamp und windows gehören in gewisser Weise dann schon zusammen.
 
Bootcamp und windows gehören in gewisser Weise dann schon zusammen.

Nur sehr bedingt. Das eine ist ein Installer für eine Win-Patition, das andere ein Betriebssystem.

Wenn du nicht aus irgendeinem Grunde die Platte neu formatierst, bleibt alles beim Alten. :)
 
Mein Gott ich weiß nicht was ihr habt, was soll denn die runreiterei bei so was klar ist Bootcamp nicht Windows. Ich betreibe aber nun mal Windows unter Bootcamp und wenn da dann evtl. nichts mehr gegangen wäre dann hätte ich das System neu aufsetzen müssen...
Auch wenn die Frage laut Euch jeden Tag kommt ich habe vieleicht auch falsch gesucht ich hbe es nicht auf anhiep gefunden. Ich danke für die Antworten und denke das selbst wenn etwas öfters gefragt wird, man nicht 7 Beiträge braucht die hier so was kleinkarriertes wo jeder dan sagt hatten wir schon oder da wurde was verwechselt. Kann doch jedem passieren und wie schon gesagt Bootcamp und windows gehören in gewisser Weise dann schon zusammen.

[ ] Ja, ich weiss, dass Bootcamp nur ein Partioniertool ist und eine Treibersammlung zur Verfügung stellt => Thread umsonst, da Nutzung von Brain 0.1 die Frage beantwortet

[ ] Nein, das war mir alles neu => Thread umsonst, da Brain 1.0 (Suchfunktion) die Frage beantwortet

Bootcamp und Windows gehören genauso zusammen, wie REFIT und Windows.
 
Warum? Man kann auch ohne BootCamp ein funktionierendes Dual-Boot-System mit Windows und OS X erstellen.

BootCamp ist nur eine Software welche bestimmte Schritte automatisiert. Inklusive Installation der benötigten Windows-Treiber.
 
Mein Gott ich weiß nicht was ihr habt, was soll denn die runreiterei bei so was klar ist Bootcamp nicht Windows. Ich betreibe aber nun mal Windows unter Bootcamp und wenn da dann evtl. nichts mehr gegangen wäre dann hätte ich das System neu aufsetzen müssen...
das ist genau das was ich meinte mit dem gleichsetzen!

wenn du windows installiert hast, kannst du bootcamp löschen. es wird einfach nicht mehr benötigt.
es ist lediglich dafür da die platte zu partitionieren (was sogar ohne bootcamp möglich ist) und stellt eine treiber-cd bereit. mehr macht bootcamp nicht.

ob bootcamp nach der installation von windows noch funktioniert oder nicht ist dem computer und windows völlig egal. wie gesagt: du könntest es schon längst löschen im grunde.

Ich betreibe aber nun mal Windows unter Bootcamp
tust du eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten