BootCamp - Lüfter auf Maximum?

the-me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich musste auch vor ein paar Tagen BootCamp mit XP auf meinem C2D MacBook Pro installieren. Kurz darauf kam das Firmware-Update.

Jetzt habe ich folgendes Problem, und weiß nicht genau, ob das mit dem EFI Update zu tun hat oder nicht: Unter Windows laufen die Lüfter des MacBooks ständig maximal, ohne die geringste Prozessorlast. Es ist absolut nicht zu erkennen, was das ausmacht.

Manchmal fahren sie nach einer Weile (irgendwas zwischen 15 und 120 Minuten) auch langsam wieder runter, aber das nervt schon ganz schön. Und - wie gesagt - es hängt nicht mit der Prozessorlast zusammen. Ich hatte schon Situtuationen, bei denen der Rechner später unter höherer Last lief, die Lüfter dann aber langsamer werden.

Jetzt natürlich die Fragen:
  1. Hat dieses Verhalten noch jemand beobachtet? Womöglich auch nach dem Update? (wie gesagt - ich _glaube_, daß das vorher nicht so war, aber ich nutze BootCamp erst seit einigen Tagen vor dem Update, bin mir also nicht so sicher)
  2. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?


Vielen Dank für jede Antwort schon mal & Grüße,
Axel.
 
Genau das selbe verhalten hab ich auch nach dem update laufen die lüfter ständig
 
Wenn er nach dem Booten (oder schon währenddessen) auf Volllast läuft, liegt das an dem ACPI. Siehst du auch in der Verwaltung, ist mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Wird wohl durch irgendeinen Treiber hervorgerufen. Nach dem Booten sollten die Lüfter wieder langsam runter drehen.
 
Zurück
Oben Unten