Bootcamp - Kein Sound

MacMac89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe vor einiger Zeit Windows XP via Bootcamp installiert.Hat auch alles super funktioniert, jedoch bekomme ich den Ton nicht zum Laufen!Zu dieser Problematik habe ich folgenden Thread gefunden:

"Have the save problem on my Mac Pro, and saw that a lot of people was having the same problem on the internet...

Windows acts like if there was no sound card on the Mac.

Found something that looks like a solution : http://www.macintouch.com/readerreports/macpro/topic4363.html . On this page, they say :

Answering Jonathan Henderson, who has issues with Sound on an XP "slipstream" install on a MacPro: The answer was posted by JLModell [at macrumors.com]
After you've installed the Macintosh Drivers from CD:

- go to "System Device", you'll see yellow mark on the device named "PCI Device", right click at the "PCI Device", select update driver
- select your Realtek HD audio driver path and go to Directoty "WDM" such as c:\program files\macintosh drivers\HDAudio\WDM and then click open
- Windows will install Microsoft UAA Driver , and install your HD Audio driver automatically
- reboot your machine again
This worked fine for me.
- enjoy your cool music

Is that working for you, I'll try tonight at home!"

Prinzipiell ist das ja kein Problem, aber irgendwie bekomme ich das nach dieser Anleitung nicht hin, da ich den Schritt nach dem 2ten Bindestrich nicht raffe.Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir diesen nochmal detailliert erklären könntet...

Vielen Dank im Vorraus, aloah
 
Hast du die von BootCamp erstellte Treiber CD installiert?
 
Ja, ich habe alle Treiber mit der BootCamp-CD installiert.Alles Treiber laufen auch wunderbar - außer der Sound.Beim Hochfahren von Windows kommt dann auch die Begrüßungsmelodie, dann jedoch ist Schluss: Ich kann z.B. keine Lieder abspielen oder Sonstiges, Warnungen usw. sind jedoch zu hören.

Ich denke, dass mein Problem zu beheben ist mit der in dem zitierten Thread Anleitung, jedoch bin ich als "Mac-Neuling" nicht so vertrau mit der Vorgehensweise.
 
Sound Problem

Hi,

ich habe auch ein problem mit dem Sound nur krieg ich nicht mal die Begrüßungsmelodie...was mache ich jetzt?
soweit ich weis habe ich auch alle treiber instaliert XD
 
Zurück
Oben Unten