BootCamp..... kann meine Platte nicht partitionieren.. :(

Diskutiere mit über: BootCamp..... kann meine Platte nicht partitionieren.. :( im Windows auf dem Mac Forum

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Guten Morgen,


    habe nun einen Mac, auf dem ich auch mal Need for Speed zocken kann, weil Win läuft. Nun habe ich über die neueste Beta von BootCamp versucht, meine Platte zu partitionieren, um nachher Win zu installieren, aber mein Mac meint, er könne die Platte niht partitionieren, und ich soll die Platte reparieren. Das habe ich im FDP gemacht, aber leider funzts immer noch ned.



    Was mache ich falsch?

    Die Suche hat nichts ergeben und die Anleitungen, die man im netz so findet, geben auch nichts her. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen?


    Danke schon mal


    Frank T.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Ich sage es mal so: Mein Bruder hat exakt die selbe Konfiguration wie du, dort funktionierte es allerdings problemlos.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hast Du das Volume repariert, oder die Zugriffsrechte?
     
  4. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ja, ich denke, ich mache was falsch, ich starte BC und habe die Treiber CD gebrannt. Das FW update habe ich am selben tag, als ich den Rechner bekam, also vorgestern, noch drauf gemacht, dann will ich die Platte partitionieren und mein Mac meint, dass die Platte nicht zu partitionieren sei. Ich habe mein Mac OSX bereits vollständig an meine Bedürfnisse angepasst, sprich, alle meine Daten drauf gepackt. Ansonsten ist der Rechner nicht verändert worden, habe ihn ja auch erst 70h.


    Ich denke einfach, dass ich, aufgrund mangelder Kenntnisse was flasch mache.

    Ich suche nach einer Lösung für das Problem.


    Danke

    Frank T.
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Edit: Habe versucht, das Volume zu reparieren, ist auch bei der Überprüfung eine Meldung gekommen, dass etwas geringfügig repariert werden muss, allerdings bleibt der "Volume reparieren" Button transparent.

    Die Rechte habe ich repariert, ich machs mal noch mit dem Volume.


    Frank T.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    ja, mach das. Du solltest ja auch das Volume reparieren, nicht wahr? ;) (tip: Das geht nur mit gestarteter Install-DVD)

    btw: falsches Forum.
     
  7. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Versuch einmal ob du im Terminal mit 'diskutil resize' die Festplatte partitionieren kannst kannst.Bootcamp stellt dir ja nur eine grafische Oberfläche dafür zur verfügung.
     
  8. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Alles klar, versuche die letzten beiden Tipps auch gleich mal.

    Berichte nachher, obs geklappt hat.

    Gruß

    Frank T.
     
  9. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Geht also auch nicht, ich lege die Install Disk ein, öffne sie, öffne das HDD Dienstprogramm, will das Volume überprüfen lassen und ich bekomme eine Meldung, dass "Erste Hilfe" fehlgeschlagen ist und schon die Überprüfung abgebrochen werden musste.


    Habe ich das eigentlich so richtig gemacht? Ich kenne mich mit diesem Vorgang echt absolut nicht aus.

    Edit: Beide CDs funktionieren nicht. Also ich weiß nun auch nicht weiter. Und wieso habe ich einen neuen Mac, bei dem nach nicht mal 100h das Volume repariert werden muss????



    Gruß

    Frank T.
     
  10. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Als ich erstmals versuchte mit Boot Camp 1.1.1 die Partition für Windows einzurichten, kam eine Meldung dass es nicht möglich ist, so wie bei dir.
    Nach Neustart mit gedrückter C Taste bei eingelegter DVD habe ich das Boot Volume reparieren lassen und bei erneutem Versuch mit Boot Camp funktionierte es. Es ist ein Fehler der durch Boot Camp verursacht wird, liegt nicht am neuen iMac.
    Aktuell gibt es ja Boot Camp in der Version 1.1.2, welche Version hast du verwendet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BootCamp kann meine Forum Datum
Bei Bootcamp Installation: "Festplatte kann nicht partitioniert werden" Windows auf dem Mac 17.09.2016
Kann man Win 10 auf einem MBPr 15" komplett installieren per Bootcamp? Windows auf dem Mac 28.11.2015
BootCamp Partition kann nicht mehr gelesen werden Windows auf dem Mac 24.11.2015
Von Bootcamp erstellte Partition kann nicht gelöscht werden Windows auf dem Mac 20.07.2015
Wie kann ich meine BootCamp Partition umbennen? Windows auf dem Mac 15.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche