Bootcamp -> kann man deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gintoxin, 11.05.2006.

  1. gintoxin

    gintoxin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Hi ... leider hat die suche nichts gebracht... also verzeiht mir wenn es den Thread schon gibt ^^

    Nun.. wolle gerne mal von euch wissen, ob man Bootcamp auch jederzeit de-installieren kann, und auch den verwendetet Speicherplatz zurück bekommt?

    Noch eine Dumme Frage... Zur installation von Bootcamp, muss man nicht formatieren oder?

    grüsse gin
     
  2. Americanbud

    Americanbud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus Du meinst, ob man die Windows-Partion auch wieder löschen kann.
    Das geht ohne Probleme.
    Und, nein, für die Installation von Bootcamp muss man nicht neu formatieren, nur die Partition die für Windows angelegt wird, wird beim Installieren von Windows logischerweise in einem Windows-Format (NTFS oder FAT32) formatiert.

    Bye,
    Bud
     
  3. gintoxin

    gintoxin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Partition ändern

    Kann man auch die Grösse der Partitionen später noch verändern?

    Thx für eure Hilfe
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Würd ich net empfehlen... On The Fly partitionieren ist seeehr unsicher, und führt oft zu Datenverlust!
     
  5. Americanbud

    Americanbud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Mit Bootcamp geht das nicht.
    Man kann zwar unter Windows z.B. Partitionmagic verwenden (siehe auch entsprechende Threads hier im Board), aber eine Garantie dafür, dass das System dann noch fehlerfrei läuft kann wohl niemand übernehmen.
    Also vorher schon überlegen, wieviel Platz man Windows einräumen möchte.

    Bye,
    Bud
     
  6. gentux

    gentux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    16.01.2006
    mit dem diskutil auf Konsole kann man die hfs+ Partition verkleinern oder vergrössern, für die FAT Partition muss man Partition Magic oder gparted http://gparted.sf.net bemühen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen