BootCamp ist die Windows ISO zu groß MB Pro 13, Big Sur

M

macingosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte letztens auf dem 13er MacBook Pro 2020 meines Sohnes (Big Sur 11.4) Windows mit Bootcamp installieren.

Also eine Windows-ISO auf die Festplatte geladen, mit Bootcamp eine ausreichend große separate Partition (Hälfte der Platte) erstellt.
Dann kommt jedesmal die Meldung, dass die ISO-Datei zu groß ist (8 GB), da Bootcamp wohl 10 GB für die Installation zur Verfügung stellt und das insgesamt nicht ausreicht.

Soweit ich weiß, ist die ISO für die 32 bit- und 64 bit-Version. Liegt es daran? Sollte ich also die reine 64 bit-Variante kaufen? Eine Installation über USB-Stick ist ja wohl seit mehreren Jahren nicht mehr zwingend notwendig. Oder gibt es eine Möglichkeit, die 10 GB die BC bereitstellt, zu vergrößern?

Danke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Soweit ich mich erinne muss es die 64 Bit Version der ISO sein. Steht auch bei Apple zu Bootcamp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und JARVIS1187
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und BEASTIEPENDENT
OK, danke vielmals für die prompten Antworten. Habs noch nicht probiert, aber ich denke, damit wird es keine weiteren Probleme geben.

Wünsche noch einen schönen Abend allerseits.
 
Du weißt nie, ob und was da eingebettet wurde!
na ja, ich schon, denn ich nehme nur die Install.wim und baue mir daraus meine eigene ISO zusammen mit meinen Anpassungen.
Aber als allgemeine Empfehlung für technisch weniger Versierte ist das ok.

Davon ab würde ich drwindows und windowsarea als durchaus akzeptable Quellen bezeichnen für den Download von ISOs.
 
Zurück
Oben Unten