BootCamp hat ganze HDD zerschossen!?

Nem gelben schild mit ausrufezeichen drin und wenn ich dannnauf option klicke kommt DAS ZIELVOLUME MUSS FUER DIE INSTALLATION GELOESCHT WERDEN.

Bei dieser Anzeige bitte nicht installieren und die Knoppix - CD oder den Target Mode versuchen.

KaiAmMac
 
Ich hab's mir fast gedacht. Habe natuerlich keinen 2. Mac bzw. PC hier, oh man.
 
Das dickste Problem ist natuerlich, dass ich momentan natuerlich daran arbeite, ich denke ich werde gleich mal losrennen und mir eine solche cd versuchen zu besorgem.. Ich danke aufjedenfall schon mal fuer eure hilfe :)).
 
Hast du irgendeinen anderen Rechner zur Verfügung, kannst du die Platte erstmal ausbauen. Ansonsten kommst du jetzt nicht weiter.

Was genau hast du beim Bootcampassistenten gemacht? Hat dieser beispielsweise versucht, umzupartitionieren (war ein Statusbalken da..)? Hat er die Partition gelöscht bzw. es versucht?

So wie du es beschreibst, wirst du wahrscheinlich nicht mehr an deine Daten kommen; ich kann mich (hoffentlich) irren. Was du falsch gemacht hast: Auf einer vollen Festplatte die Partitionen abzuändern, ist nie eine gute Idee, du hast praktisch eine 50/50-Chance, dass etwas schiefgeht. Davon merkst du dann eben erst etwas, wenn du neustarten möchtest. Wenn du von XP auf Windows 7 umsteigen möchtest, starte einfach die Windows-7-DVD, formatiere die XP-Partition neu und dann kannst du darauf installieren.

Windows ist absolut kein Problem am Mac, allerdings wird da an der Partitionstabelle rumgespielt und auch beim Installieren kann man Fehler machen, ZB die falsche Partition löschen. Deshalb ist es hier wichtig, dass du dir eine Anleitung dazu durchliest, die erprobt ist, und diese dann genau befolgst. Backups leg bitte auch an, es gibt zig weitere Möglichkeiten, Daten zu verlieren. Ich möchte dich nicht verarschen, ich erlebe es immer wieder, dass auch nach einem Datenverlust weiterhin auf ein Backup verzichtet wird.
 
ha, ich habe noch ne alte kubuntu live dvd gefunden ich sicher mit jetzt das ganze Zeug und dann formatiere ich die kiste wohl:( ich haette es mir ja gerne erspart aber ist wohl die einzige loesung.
 
So nun natuerlich wieder ein problem,
Ich kann nichts kopieren keine berechtigung auchnicht per sudo cp ... Weiss jemand rat?
 
Habe nun formatiert, daten sind zwar weg aber habe keine zeit gehabt laenger daran herum zu werkeln. :(
 
Zurück
Oben Unten