Bootcamp frage

ja so zu sagen für Datenmüll grins,das mache ich immer ungern auf der bootplatte ,hatte ich damals bei windows auch immer so gemacht.
Also dann über den gestenplatten dienstprgramm eine windows Partition erstellen(fat)
 
Das mache ich über eine Mavericks VM in Parallels. Immer zwischen Partitionen zu wechseln war mir zu nervig.

Es kann gut sein, dass an den verteilten Daten das Problem liegt. Hast du von beiden Partitionen getrennte Backups?
 
also ganz ehrlich bin ich seit ca.4 Wochen mac Besitzer,ich keine backups gemacht
 
also ich habe jetzt mal eine windows partition mit dem dienstprogramm erstellet sollte doch auch gehen oder?
dann jetzt neu starten alt gedrückt halten oder ? und dann usb stick auswählen.
 
Ist nicht schlimm. Es funktioniert ja alles.

Gehe ins Hauptsystem und lasse TimeMachine auf eine ext. HDD ein Backup erstellen. Das gleiche dann mit dem Nebensystem. Dann bist du für die gröbsten Probleme erstmal gewappnet.

Grundsätzlich ist ein Mac kein PC. Das heisst, dass ein OS X nicht wie bei Windows an eine Registry gebunden ist. Das macht eine Spielwiese per 2. Partition schon überflüssig. Ausser, du arbeitest von zu Hause aus mit sensiblen Daten, die nicht mit Alltagsprogrammen in Berührung kommen dürfen.

Man braucht eine Zeit um zu verstehen, dass OS X kein Windows ist, das einem bei einer unbedachten Aktion direkt um die Ohren fliegt ;)
 
Wie?
habe doch gerade eine Fat Partition erstellt mit dem Festplatten dienstprogramm
 
Jetzt doch?

Dann Reboot, alt gedrückt halten und den Stick auswählen.

Dann die FAT Partition per Win-Setup in NTFS formatiern, fertig.

Ich rater dir trotzdem VORHER zu einem Backup.
 
Hier wird Time Machine ausführlich und super erklärt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fat32 kann ich doch nicht über das dienstprgramm formatieren oder?h
arte gerade mal versucht zu installieren,also vom stick fängt er an zu installieren aber wo denn die Länder Auswahl und Tastatur Auswahl kommt ist Schluss kann nicht weiter klicken maus und Tastatur geht nicht mehr,aber immer an der gleichen stelle
 
hatte ich auch. Maus und Tastatur kurz abschalten, 2 min warten und wieder einschalten. Oder USB Maus und Tastatur anschließen.

Und ja, FAT32 (MS-DOS FAT) geht über das Dienstprogramm.
 
MS-Dos Fat ist sie ja und ich benutze ja usb maus und Tastatur die gehen ja auch am Anfang bis zu besagten stelle
 
Habe mich mal eingelesen. Es ohne den BootCamp Assistenten zu machen, scheint nichts für Leute zu sein, die die nötigen Vorabschritte nicht kennen.

Backups hast du denke ich nun gemacht?

Dann könntest du diesem Video noch mal folgen und schauen, ob du vllt was vergessen oder anders gemacht hast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die boot camp treiber mit auf den stick packen lassen vom assistenten?
gibt wohl probleme mit den USB 3.0 treibern und daher wird wohl deine tastatur nicht erkannt?
 
Windows Setup läd keine der BootCamp Treiber. Das sind alles Universaltreiber.

Hat bisher auch auf meinem iMac und MacBook immer geklappt. Egal ob auf dem Stick die BC Treiber waren oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten