Bootcamp Frage- kann nicht NTFS format., ergo kein VISTA

G

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Experten,

noobie Alarm:

wenn ich den Bootcamp Assistenten anwerfe und eine 45GB partition erstelle, wird dieses Volume in der Finder info immer als FAT32 angezeigt.
Möchte ich nun VISTA 32bit ultimate installieren läuft bei der Installation alles wunderbar bis zur partionierungs Position.Vista zeigt hier eine ca.200MB und
meine (schätze mal) gesamte 450GB Festplatte an.Die vorher erstellte 45GB
Partition wird nicht angezeigt. Es wird auch unten ein Ausrufezeichen angezeigt,hatte auch iregendwas mit der Partition/Installation u tun.
Kann ich unter OS X /Bootcamp Assistenten nicht gleich NTFS partionieren?

Was läuft falsch-
danke für Euere Hilfe!
 
Nein, OS X kann kein NTFS schreiben...und somit auch nicht formatieren. MS rückt leider nicht mit den entsprechenden Spezifikationen raus.

Warum jetzt aber Vista deine Partition nicht findet und dir anbietet diese mit NTFS zu formatieren/zu nutzen kann ich jetzt auch nicht sicher sagen.

Wo hast du deine 45 GB Partition erstellt? Ganz am Ende der Platte? Wie sieht der genaue Partitionsaufbau der Platte im Moment aus?
 
Ich habs geschafft! beim zweiten mal gings dann doch....

danke
 
ich weiss ja nicht ob ich euch falsch verstehe, aber der bootcamp-assi kann sehr wohl die partition als ntfs anlegen...
 
Zurück
Oben Unten