Bootcamp Beta Laufzeit endet 31.12.07 ?

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hi,
ich habe in der ct gelesen, dass die Apple Bootcamp Beta Versionen nur bis max. 31.12.2007 laufen, heisst das, dass Neuinstallationen von Bootcamp Beta nur bis zum 31.12. funktionieren, oder dass bereits installierte BootCamp Beta Versionen bis zum Jahresende laufen und dann auch die Arbeit verweigern ? Das wäre bei mir ein Mussgrundkauf für 10.5...
grüße, tequilo
 
Gratulation. Du hast den 1000sten Thread zu dem Thema aufgemacht :)
 
sorry, ich hab ein bisschen geblättert hier, aber nichts gefunden hier in der windowz abteilung, werd mich gleich nochmal auf die Suche machen, Sorry
 
guckst du mein Posting dazu hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3454154#post3454154

:cake:

kleine Ergänzung:
- für Neuinstallation brauchst du künftig tatsächlich Leopard (außer du machst es manuell ohne BootCamp, was auch geht, aber nicht so komfortabel ist)
- deine laufende Windows-Installation läuft aber bis ultimo weiter (sofern man das bei Windows so sagen kann *ggg*)
 
oky, ich hab 4 Threads gefunden nee, 1000 :D wars dann nicht, in denen es ungefähr um das Thema geht, mir ging es um das Hintergrund- Programm BootCamp dass bei XP in der Taskleiste gestartet wird, muss das laufen zB für Tastaturemulation und wird das dann auch nicht mehr starten? muss paar Sachen mit XP machen, gibt einige wirklich Gute VST (Free) PLugins nur für MS leider
 
oky, ich hab 4 Threads gefunden nee, 1000 :D wars dann nicht, in denen es ungefähr um das Thema geht, mir ging es um das Hintergrund- Programm BootCamp dass bei XP in der Taskleiste gestartet wird, muss das laufen zB für Tastaturemulation und wird das dann auch nicht mehr starten? muss paar Sachen mit XP machen, gibt einige wirklich Gute VST (Free) PLugins nur für MS leider

Das sind Treiber und die haben nichts mit Bootcamp zu tun.
 
Ok, für mich waren es gefühlt mehr Threads dazu, sorry :) Stell doch mal die Systemuhr auf den 1.1.2008 und schau, ob alles noch funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die Treiber nicht zeitlich beschränkt sind, die Installation über Bootcamp aber schon.
 
Das sind Treiber und die haben nichts mit Bootcamp zu tun.
Danke, aber warum setzt sich Bootcamp als Taskleistensymbol rein ? nur wegen der Hilfe warscheinlich, verzeiht mir, ich dachte, bootcamp emuliere noch etwas während der Laufzeit von XP.
d a n k e .
 
hi, möchte meine Festplatte bald auch mit Bootcamp partitionieren und hab es mir bereits runtergeladen (Version 1.4 beta). Jetzt habe ich gelesen (Systemvoraussetzungen), dass man Win XP mit SP 2 braucht. Ich habe aber lediglich Win XP, also kein SP 2. Würde das dann nicht funktionieren? Oder kann ich mir eine ältere Version von Bootcamp holen (falls überhaupt noch möglich), die kein SP 2 erfordert?

Danke und Gruß

tOmmy
 
....nur mit XP SP2. Du kannst aber, wenn Du's kannst, das SP2 + XP auf eine gebrannte CD integrieren. Weis momentan nicht, wie das Programm heisst; hab's unter XP, u. bin jetzt unter Mac unterwegs ;).
Schreib' an meine e-mail-Adresse u. ich sag' Dir dann wie das Programm heisst.
beovogel@arcor.de
 
Nlite wär so ein Programm oder der Isobuilder. Google findet dir den Download.
 
hey, danke euch beiden für die Hilfe. Ich habe aber jetzt 'ne Win-XP-Version inkl. SP 2 bekommen, da es schnell gehen musste und ich keine Rohlinge hatte etc. Dumm ist nur, dass ich immer switchen muss zw. OS und XP, sobald ich was mit Office mache. Und das wird wohl mittelfristig so bleiben, denn OpenOffice ist k****, Office für Mac oder Parallels kann ich mir grad nich leisten, da mein MBP schon seinen Preis hatte. ;)
 
nur für office würd ich kein natives windows installieren.
da wär mir das ständige neubooten viel zu blöde für.
installier windows doch in einer virtuellen maschine: paralles desktop, vmware fusion oder virtualbox

ach und @topic:
zum hundersten mal bootcamp UNGLEICH windows.
 
hey, danke euch beiden für die Hilfe. Ich habe aber jetzt 'ne Win-XP-Version inkl. SP 2 bekommen, da es schnell gehen musste und ich keine Rohlinge hatte etc. Dumm ist nur, dass ich immer switchen muss zw. OS und XP, sobald ich was mit Office mache. Und das wird wohl mittelfristig so bleiben, denn OpenOffice ist k****, Office für Mac oder Parallels kann ich mir grad nich leisten, da mein MBP schon seinen Preis hatte. ;)

das hört sich ja stressig an...
hast du denn schon mal neo office ausprobiert?
vielleicht gefällt dir das ja besser?

kakashi
 
hey, danke euch beiden für die Hilfe. Ich habe aber jetzt 'ne Win-XP-Version inkl. SP 2 bekommen, da es schnell gehen musste und ich keine Rohlinge hatte etc. Dumm ist nur, dass ich immer switchen muss zw. OS und XP, sobald ich was mit Office mache. Und das wird wohl mittelfristig so bleiben, denn OpenOffice ist k****, Office für Mac oder Parallels kann ich mir grad nich leisten, da mein MBP schon seinen Preis hatte. ;)
Manchmal fehlen mir echt die Worte. Du hast das Geld, dir ein MacBook Pro leisten zu können, meinst aber dann, dass eine Parallels-Version für 80 Euro oder eine Office:Mac-Version für 130 Euro auch mittelfristig zu teuer ist. Und dann willst du regelmäßig rebooten, nur um mal kurz was mit Office zu machen?!? Sorry, aber das ist echt unsinnig. Da hättest du besser in was günstigeres investiert, das du dann auch richtig nutzen kannst.
 
virtualbox ist übrigens kostenlos.
 
kakashi: ja, ich wollte Neo Office demnächst ausprobieren, um zu gucken, ob es besser als OpenOffice ist.

Flo, du machst ja n ganzes drama aus der geschichte...tatsächich ist es gar nicht so kompliziert. Also zunächst einmal kostet Office:mac für mich nur 79 €. Und das Geld hätte ich auch, wäre aber mit höherem Aufwand verbunden es zu besorgen; vielleicht hätt ich mich anders ausdrücken sollen und nicht "nich leisten" sagen sollen, sondern "nich kaufen wollen". Ich habe nämlich Office 2003 für Win und will nicht unbedingt noch einmal Office kaufen, kostet alles Geld. Ständig rebooten werde ich auch keinesfalls. Denn wenn ich mit Office arbeite, dann dauert das seine Zeit - und nicht "nur mal kurz". Für kleine Sachen reicht mir auch ein Texteditor oder iWork. Und in "was günstigeres investieren", das man dann "richtig nutzen" kann? Dazu kann ich nur sagen, dass das mit dem MBP die beste Entscheidung war. Es ist jeden Tag aufs Neue lustig zu sehen, wie sich die Leute mit solchen Bazillen wie Acer, Gericom, Toshiba (und wie die sonst noch alle heißen) rumplagen - Lüfter zu laut, Akku schnell alle, Tastatur klemmt usw.
 
Okay, damit stellt sich das auch schon wieder ein bisschen anders da. Ich bin gespannt, ob das "umschalten" durchhältst. Ich selbst finde Office unter Windows zwar sogar angenehmer als unter dem Mac, trotzdem konnte ich mich nie damit anfreunden, zweigleisig zu fahren. Aber ich glaube, ich werde langsam sehr offtopic. Wie auch immer, nix für ungut. :D
 
Ja, ich finde Office unter Windows komischerweise auch "bequemer". Aber unter OS geht's schon. Das ist halt nicht der Grund, sondern u. a. die Tatsache, dass ich dann ein und dieselbe Sache 2-mal habe. Dann liegt so etwas wie Office nur noch rum...Aber so wie ich mich kenne, werde ich dann doch irgendwann Parallels o. Ä. holen. Komfort hat halt auch seinen Preis ;)
 
Zurück
Oben Unten