Bootcamp auf MBP - Vista 64 oder XP 32?

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich bin ein stolzer Besitzer eines MBP early 2008. Ich hab in mein MBP schon 4 GB Speicher eingebaut, läuft auch wirklich sehr gut.
Nun rüste ich das Notebook noch mit der 500 GB WD Platte auf (Sollte nun endlich nächste Wochen bei mir eintreffen).

Nun stell ich mir die Frage, was ich auf meine Bootcamp Partition installieren soll:
Vista 32, Vista 64 oder XP 32?

Ich will die Partition ca. 60 GB groß machen, und benutze das ausschließlich zum Spielen (Shooter, Golf, Formel 1 usw).
Allerdings muß ich sagen, dass ich vielleicht 1 - 2 mal in der Woche spiele. Und wenn, dann immer nur ca. ne Stunde oder so...
Was anderes will ich auf der Bootcamp Partition gar nicht machen.... (Wird ausser einem Virescanner nichts anderes installiert)...

Könntet Ihr mir bitte einen Tip geben, was ich installieren sollte?
Ich weiss, dass diese Frage schon oft gestellt wurde.. Nur leider hatten dann die Leute immer andere anwendungsbereiche...

Vielen Dank, und viele grüße
bosk
 
Für mich ganz klar XP 32 Bit. Das aus ein paar einfachen Gründen. Es gibt derzeit kaum 64 Bit Spiele. Und die, die es gibt, bieten dir keinen wirklichen Vorteil zu den 32 Bit Versionen. Vista an sich ist ganz nett. Aber auch überladen. Da frisst das OS schon mal locker 7 bis 8 Gigabyte nur für Tools, die du nie nutzen willst. Hau dir ein schönes kleines XP da drauf. Reicht vollkommen :)
 
Hallo,
ich hab gerade nochmal die Suche bemüht.. Da ist meine Frage eigentlich schon beantwortet worden..
Ich soll XP SP2 nehmen...
Sorry für den überflüssigen Threat.. Kann ich den hier löschen?
 
Für mich ganz klar XP 32 Bit. Das aus ein paar einfachen Gründen. Es gibt derzeit kaum 64 Bit Spiele. Und die, die es gibt, bieten dir keinen wirklichen Vorteil zu den 32 Bit Versionen. Vista an sich ist ganz nett. Aber auch überladen. Da frisst das OS schon mal locker 7 bis 8 Gigabyte nur für Tools, die du nie nutzen willst. Hau dir ein schönes kleines XP da drauf. Reicht vollkommen :)

Hallo Dilirius Cortez,
Danke Dir für Deine Antwort..
Ich hab gerade auch nochmal gesucht, und hab auch gefunden, dass ich lieber XP draufmachen soll...
Ich denke auch, dass es für mich das bessere sein wird. Ich will des Ding wirklich nur zum Spielen hernehmen..
Danke Dir....
 
Zurück
Oben Unten