Bootcamp Audio-Midi

Diskutiere mit über: Bootcamp Audio-Midi im Digital Audio Forum

  1. Relampago

    Relampago Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Hallo Leute,

    da ich mir in nächster Zeit einen Intel based Mac zulegen werde habe ich ein paar Fragen:

    1. Ist Parallels performant um z.B Fruityloops/Reason usw zu hosten ?
    2. Greift Parallels auf CoreAudio zu oder muss ich (trotzdem) mit hohen Latenzen rechnen ?
    3. Kann ich über irgendeine SW Midi synchronisieren, ich kannte da mal eine Midi Schnittstelle die über TcpIP lief, kann mich aber nicht mehr erinnern.

    [Update]
    http://www.linuxsampler.org/ethernetmidi/ scheint gut zu sein, doch leider noch nicht für MacOsX
    http://www.plus24.com/ieeep1639/ auch möglich aber nicht mher gepflegt

    Danke

    Gruß
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
  2. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Würde gerne wissen, ob man für Audioanwendungen (bezüglich des Treibersupports) besser auf Bootcamp unter Leo zurückgreift oder ob das auch die Beta unter Tiger tut? Meine mal was davon gelesen habe, dass die HD lahmt...
     
  3. HaSchuk

    HaSchuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    02.01.2007
    Audio in VM => No Go.
     
  4. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Bootcamp nix VM
     
  5. HaSchuk

    HaSchuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    02.01.2007
    Frage:

    Antwort:

    Audio in VM => No Go.

    Klar soweit?
     
  6. minmusmaximus

    minmusmaximus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Ja, schön, aber der Post ist uralt. Glaube kaum, dass das den User noch interessiert :) .
    Meine Frage ist hingegen brandaktuell.
     
  7. HaSchuk

    HaSchuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    02.01.2007
    Uuups, ist mir unterlaufen.

    Wäre nett zu erfahren, welches System Du einsetzt.

    Ich verwende sowohl BC der 1.4Beta als auch BC-Leo. Ich müsste mal nachsehen, ob die Treiber sich überhaupt unterschieden. AFAIK war das Lahmen der HD nur ein Problem der ersten Beta, hier wurden die HDs standardmäßig im PIO-Mode angesprochen.
     
  8. @venture

    @venture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.01.2007
    Mit einer VM hast man so eine miserable Latenz am Start, damit sollte man gar nicht anfangen...
    @venture
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootcamp Audio Midi Forum Datum
Wav. Dateien in iMovie importieren? Digital Audio 22.10.2016
Macbook pieps beim zuklappen Digital Audio 09.05.2011
kein sound unter vista bootcamp Digital Audio 08.11.2008
Cubase unter Bootcamp? Digital Audio 01.07.2007
mbp + bootcamp + final scratch 2 Digital Audio 16.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche