Bootcamp 6

A

AchimII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
243
Hallo,
ich bin augenblicklich etwas ratlos...

iMac 21.5" 2011 mit Yosemite...für diesen Rechner wird BC6 nicht anngeboten (warum eigentlich nicht?)
MBP 13" 2012 ohne Retina mit Mavericks und Win10...wäre mit BC6 kompatibel, aber läuft das dann unter Mavericks?

Warum BC6? Ich habe ein Akitio Thunderdock, das nicht mit Windows kompatibel ist. Es gibt Treiber von Akitio, aber beim Start von Windows bleibt der Rechner im schwarzen Bild mit blinkendem Cursor hängen, Windows wird also gar nicht erst gestartet. Mit OSX läuft alles.

Ich würde gerne das MBP an den großen Monitor hängen, um Win zu benutzen. Die Treiberunterstützung für Thunderbolt etc. soll ja mit BC6 gegeben sein. Wird denn BC6 unter Mavericks unterstützt? Dazu finde ich keie Angabe, nur die Apple Rechner werden aufgelistet. Oder muß ich das MBP auf Yosemite updaten? Ich bin zurück auf Mavericks, wegen der Probleme mit Bluetooth und Trim bis 10.10.3. Ich könnte also theoretisch jetzt wieder Yosemite 10.10.5 laden. OSX nutze ich ich eh kaum noch auf dem MBP.

Natürlich könnte ich jetzt schon einfach den großen Bildschirm ans MBP hängen, aber das Akitio unterstützt auch u. a. eSata, was natürlich als Dock-Lösung ganz reizvoll wäre.

Hat jemand eine Info, unter welchem OSX BC6 laufen wird?
 
Hm, da habe ich wohl was missverstanden...Bootcamp 6 installiert sich unter Windows 10, nicht unter OSX. Ist also egal, welches OSX installiert ist.

Das Problem mit dem Akitio hat es aber leider auch nicht gelöst.
 
Bootcamp ist nur Apples Tool für MacOS X das Dir hilft, die Festplatte für Windows vorzubereiten, also zu partitionieren. :)
 
Etwas mehr kann es schon, Boot Camp lädt z.b. auch die passenden Treiber für Windows.
 
Huch, stimmt ja. :)
 
Bootcamp ist nur Apples Tool für MacOS X das Dir hilft, die Festplatte für Windows vorzubereiten, also zu partitionieren. :)
Ja, dachte ich auch, als von Bootcamp 6 die Rede war. Das Treiberpaket innerhalb Windows läuft aber unter "Bootcamp Version 6"...
 

Anhänge

  • Bootcamp6.JPG
    Bootcamp6.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 148
Nein. Das Treiberpaket läuft nicht in Bootcamp. Es gibt kein "Bootcamp". Bootcamp ist keine Virtualisierung und kein Emulator. Bootcamp ist der Assistent der Dir die Festplatte Partitioniert und Dir die nötigen Windows Treiber holt. Am Ende läuft auf Deinem Mac auf der zweiten Partition einfach nur "Windows". Wie bei einem PC auch. :)
 
Nein. Das Treiberpaket läuft nicht in Bootcamp. Es gibt kein "Bootcamp". Bootcamp ist keine Virtualisierung und kein Emulator. Bootcamp ist der Assistent der Dir die Festplatte Partitioniert und Dir die nötigen Windows Treiber holt. :)
Ich sollte es so formulieren...läuft unter dem Namen "Boot Camp Version 6".
Wir drehen uns im Kreis...
Boot Camp unter OSX richtet eine Partition unter OSX ein, unter der ich Windows einrichten kann. Boot Camp 5. irgendwas heißt das unter OSX.

Wenn ich dann aber Windows 10 starte, kommt unter Windows(!) die Updateroutine von Apple hoch, mit der man unter Windows eben auch iTunes, Quicktime etc. installieren kann. Und dort kann man eben auch "Boot Camp 6" auswählen, was in meinem Screenshot nicht mehr angezeigt wird, weil ich es ja installiert habe. Das Resultat ist dann, daß unter Windows "Boot Camp Version 6.0" angezeigt wird. Dieses kleine Tool, mit dem man unter Windows die Startpartition einstellen kann.

Ich dachte auch erst, es gäbe ein Update für das Boot Camp unter OSX...das war in den diversen Berichten aber nicht gemeint...
http://stadt-bremerhaven.de/bootcamp6-apple-update-kompatibilitaet/
 

Anhänge

  • Apple Update.JPG
    Apple Update.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 157
Das hilft Dir zwar jetzt auch nicht unbedingt weiter, aber mit Windows 10 haben zur Zeit viele Leute ihre liebe Not. Ob Apple schon Treiber dafür bereitstellt, weiß ich nicht. Apple hat es, was neuere Windowstreiber angeht, nie sonderlich eilig. :(
 
Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt?:)

  • Mein OSX läuft.
  • Win10 auf dem Mac läuft.
  • Ich habe ein Peripheriegerät, daß unter Win generell nicht läuft.
  • Ich hatte gehofft, daß das Update auf Boot Camp 6 die Inkompatibilität des Peripheriegeräts behebt.
  • Ich hatte nur nicht verstanden, daß mit "Boot Camp 6" nicht das OSX Boot Camp gemeint war, sondern ein Update, daß man unter Win10 auf bestimmten Rechnern installieren muß, daß aber eben von Apple "Boot Camp Version 6" gennant wird.
Jetzt verständlicher?
 
Hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt?:)

  • Mein OSX läuft.

  • Win10 auf dem Mac läuft.

  • Ich habe ein Peripheriegerät, daß unter Win generell nicht läuft.

  • Ich hatte gehofft, daß das Update auf Boot Camp 6 die Inkompatibilität des Peripheriegeräts behebt.

  • Ich hatte nur nicht verstanden, daß mit "Boot Camp 6" nicht das OSX Boot Camp gemeint war, sondern ein Update, daß man unter Win10 auf bestimmten Rechnern installieren muß, daß aber eben von Apple "Boot Camp Version 6" gennant wird.
Jetzt verständlicher?

Die Treiber, die im Bootcamp - Treiberpaket enthalten sind, sind nur für die Apple - Hardware.

Wenn ein Peripheriegerät unter Windows 10 nicht funktioniert, mußt Du versuchen einen passenden Treiber von der Herstellerseite des Peripheriegerätes herunter zu laden. Ich hoffe für dich das der Hersteller einen passenden Treiber bereitstellt.

Grüße
 
Ich häng mich hier mal ran... Gibt es keine Möglichkeit das "Boot Camp 6 Update für Windows 10" manuell zu laden? Der Download über das Apple Software Update schmiert bei mir ständig aus verschiedenen Gründen ab. Hat da vielleicht jemand einen Link zu?

//Hat sich erledigt, mittels Bootcamp auf dem Mac lässt sich die Software auf einen USB-Stick laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten