Bootcamp 3 Partitionen in 2 Wandeln

gegy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
457
Reaktionspunkte
50
Hallo!

Ich habe seinerzeit mal mit bootcamp ne 2te Partition und dann mit hilfe eines Tutorials ne dritte Partition angelegt.

Auf der ersten liegt brav MACOs
Auf der Zweiten lag XP
und auf der Dritten lag VISTA

So...nun habe ich die Nase voll von Vista, werde meine Lizenz einem Freund verkaufen und will nur noch zwei Partitionen haben....

Jedoch zickt Bootcamp nun rum und lässt kein einzel Volumen mehr herstellen, damit ich die Platte erneut mit Bootcamp partitionieren kann.
Mein Ziel ist es: Macos auf Partition 1 und WinXP auf Partition 2 (XP neue installieren)

Ich habe schon mal versucht xp einfach drüber zu installieren....
bei der Partitionierung, zeigt er mir beim Xp install Prog aber nur zwei Partitionen an, die in Summe die gesamte Festplatte ergeben. In MacOS zeigt er aber 3!! an.
Nachdem ich XP drüber gebügelt hatte, konnte er die hal.dll nicht finden und hat kein Windows mehr gebootet.

Jetzt hab ich VISTA drüber gespielt und hab da ne Partition drinnen, die der halben Festplatte entspricht. Im MacOS zeigt er aber immer noch 3 an:

1. Part ....MacOS
2. Windows
3. Windows

die beiden lassen sich aber nicht zusammenführen und ich denke, dass genau da das Problem von bootcamp liegt....es funktioniert nur, wenn nur eine windows partition da ist.

Wie bekomme ich nun ohne das ich macos sichern muss und neu aufsetzten 1. Mac Partition und eine Windows Partition.
Geht da nicht irgendwas per Shell?

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten