BootCamp 1.1.2: Touchpad Treiber von Hand installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von CrazyLexx, 01.11.2006.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hallo zusammen,

    wie bereits in zahlreichen Postings im Netz zu lesen ist, gibt es offenbar bei vielen Leuten ein Problem mit der Installation des neuen Touchpad Treibers (der z.B. Zwei Finger Rechts-Klick und Scrolling bietet). Die benötigten Treiber befinden sich dabei offenbar in den Ordnern

    /Programme/Macintosh Drivers for Windows XP 1.1.2/aapltctp/
    und
    /Programme/Macintosh Drivers for Windows XP 1.1.2/aapltp/

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Treiber von Hand nachträglich installieren kann? Muss ich die CAB Dateien installieren und irgendwo in den Windows Ordner kopieren? Wie sieht es mit der Registry aus?

    Woran erkenne ich überhaupt, ob der Treiber richtig installiert worden ist? So kann ich zwar jetzt mit zwei Fingern scrollen, den rechten Mausklick bekomme ich aber immer noch nicht hin... :confused: Bekommt das Touchpad dann eigentlich im XP-Mausmenü ein eigenen Karteireiter oder wo lassen sich die Einstellungen anpassen?

    Danke,
    Tom
     
  2. phyp

    phyp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Hi, das gleiche Problem habe ich leider auch und kann dir dabei nicht behilflich sein! Wollte dich aber trotzdem mal fragen ob du das mit der rechten Maustaste doch hingekriegt hast?? Wenn ja würde ich mich freuen wenn du mir sagst wie du das geschafft hast!

    Dank im Vorraus

    phyp
     
  3. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Bei mir ist auch das Problem. Ohne rechter Maustaste ists echt plöt.
     
  4. finnfin

    finnfin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2006
    bei mir ging alles glatt bei der Installation (bootcamp) auf meinem MBP. Das einzige Phänomen was ich bezüglich des Trackpad beobachte ist der, dass dir Mauszeiger sich manchmal nicht mehr rührt. Also rechte Maustaste und 2 Fingerbedingung geht super. Das Komische daran ist sobald ich mein Trackpad putze läuft der Zeiger wieder flüssig - aber nach ca 2 MIn habe ich das gleich wieder. Hat noch jemand diese PRoblem?

    PS. Bei Parallels läuft es ganz normal!
     
  5. phyp

    phyp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2006
    Ich habe herausgefungen das wenn man zwei finger auf das touchpad hält und dann die maustaste drückt das dann die Rechtemaustaste funktioniert. Probiert es mal aus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BootCamp Touchpad Treiber
  1. hififian1985
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    884
  2. Jordan2Delta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    81
    Maulwurfn
    01.12.2016
  3. gzuz1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    169
    Fidefux
    29.08.2016
  4. WienerMelange
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
    WienerMelange
    18.02.2016
  5. Fabbb89
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    713
    Fabbb89
    08.02.2011