Bootbaren USB-Stick mit Win 8.1 erstellen

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Nabend zusammen,

habe per Bootcamp Win8 auf dem MBP 2009. Nun würde ich gerne die 90 Tage Trial von Win 8.1 testen. Leider hat mein MBP kein optisches Laufwerk mehr.
Wie kann ich jetzt aus der Win 8.1-Iso einen bootbaren USB-Stick zum installieren erstellen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!
 
… Leider hat mein MBP kein optisches Laufwerk mehr.
Wie kann ich jetzt aus der Win 8.1-Iso einen bootbaren USB-Stick zum installieren erstellen?

Wenn Dein Mac ursprünglich mit einem optischen Laufwerk ausgeliefert wurde (Du es jetzt aber ausgebaut hast), dann nutzt Dir ein bootfähiger USB-Stick auch nichts, weil Dein Mac davon auch nicht Windows starten und installieren kann.
 
Wieso das denn nicht? OSX kann ich doch auch ganz normal von einem USB-Stick installieren.
 
...es dürfte wohl am einfachsten sein, Windows über ein externes DVD-Laufwerk zu installieren. Kostet nicht die Welt und ist generell öfter nützlich als man so glaubt. Nur bitte nicht das externe Superdrive von Apple kaufen, damit schränkt man sich funktional eher ein...
 
Durch Modifizierung der Bootcamp Info.plist lässt sich die Windows USB Installations Option freischalten. Muss nachher noch mal gucken ob ich das Tutorial finde.
 
Durch Modifizierung der Bootcamp Info.plist lässt sich die Windows USB Installations Option freischalten. Muss nachher noch mal gucken ob ich das Tutorial finde.

Kannst du auch schauen ob sich die Anleitung auf Boot Camp 5 bezieht? Die Anleitung für die Modifikation unter Boot Camp 4 funktioniert bei dem 5er nicht mehr.
 
...es dürfte wohl am einfachsten sein, Windows über ein externes DVD-Laufwerk zu installieren. Kostet nicht die Welt und ist generell öfter nützlich als man so glaubt. Nur bitte nicht das externe Superdrive von Apple kaufen, damit schränkt man sich funktional eher ein...

Auch das würde nicht funktionieren, weil ja wieder über USB gebootet werden soll. Das ist aber bei Macs, die ursprünglich mit optischen Laufwerk ausgeliefert wurden, nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten