bootbare systemdvd erstellen

J

jam2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Leider habe ich nix zu meinem Problem gefunden.

Also:

Ich habe Leopard neu drauf, alle progs installiert und alle Einstellungen gemacht.

Gibt es nun ein Tool, dass ich mein System auf ne dvd packen kann und in
6 Monaten oder so einfach Neustart,dvd Booten und Zack das System ist wieder wie neu?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

der jam
 
Hi, passt das System den überhaupt noch auf eine DVD?
Du könntest mit Carbon Copy Cloner ein Image erzeugen und dieses dann auf DVD brennen. Ob man davon booten kann weiss ich allerdings net.

Gruss
 
Ich dachte eher an ein Programm was automatisch sowas erledigt. Will hält nicht jedes mal alles neu machen.
 
wird auf eine dvd nicht passen, geht ohne Probleme mit SuperDuper oder dem Carbon Copy Cloner auf eine externe Festplatte, auch auf eine Partition einer externen. So hat man den Rest für andere Daten zur Verfügung.


LG Mark
 
Entweder Du legst mit dem FPDP, Superduper oder Carbon Copy Cloner ein bootbares Image auf einer externen Festplatte an oder Du nutzt Time Machine mit einer externen Festplatte. Auch dieses lässt sich problemlos wiederherstellen (nur unter 10.5).
Das komplette System mit allen Programmen wirst Du schon gar nicht auf eine DVD drauf bekommen.
Erfahrungen (auch hier im Forum) zeigen, dass eine DVD auch schneller einmal "unauffindbar" ist im Gegensatz zu einer externen Festplatte. ;)
Gruss
der eMac_man
 
es konnte ja auch mehr dvds erstellen.

Ich würde auch dvds wechseln...
bin flexibel...
 
Ja nee ...
 
mach halt ein image mit dem festplattendienstprogramm, das kannst dann nachher wiederherstellen...
 
Ich möchte - im Falle vom Absturz oder einfach dem Interesse an einem neuen System -
Rechner Neustarten, vorher dvd rein und dann sauberes System ... Fertig.

Geht das?
 
ja, wiederherstellen im festplattendienstprogramm bietet dir das...

oder willst du das saubere system von dvd starten?
 
Also ich würde dir raten, Time Machine zu versuchen...

Ist zwar via WLAN oder USB/Firewire, aber immerhin das einfachste !

Ein eingerichtetes System bekommst du niemals auf ne DL-DVD...

Edit: Du denkst an eine Live DVD a la knoppix ? Das habe ich für MacOS noch nicht gesehen - Selbst unter Linux ist es "nicht einfach" sich eine eigene LiveDVD zu erstellen...
 
Ja fast.... Nur das ich die einlegen will und er installiert dann per Bootvorgang wie bei einer Mac osx dvd ...
 
ähnliche Frage, kann man wie unter Windows eine Slipstream CD/DVD erstellen? So das Man nach der Installation sofort 10.5.3 hat.
 
Zurück
Oben Unten