bootable System backup

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Hallo ich möchte gerne eine Systembackup erstellen, das bootable ist. Also wohlgemerkt das Backup soll nur das System, so wie es jetzt konfiguriert auf meiner HD läuft beinhalten und ich soll davon booten können.

Ich kann zwar bisher die ganze HD clonen, aber wenn ich nur das System will, damit ich es auf eine bootfähige DVD brennen kann, da komme ich nicht weiter.

Wie geht das?
 
oder mit Carbon Copy Cloner (CCC)
 
@ave: CCC macht doch nur clones von der ganzen Platte.
clone X sieht interessant aus. werde mal die demoversion testen. aber leider ist dann der systemclon nur eine kurze zeit funktionsfähig.
 
wie ich jetzt sehe, kann man mit clone X nur einen minimales system auf eine bootable CD erstellen. ich wollte aber das gesamte system, so wie es jetzt auf der HD ist clonen und noch dazum bootable um bei einem GAU nicht mühsam alles neu einrichten zu müssen, sondern statt von der Tiger DVD zu starten, gleich von meiner Konfiguration starten kann und diese wieder herstellen kann.
 
gibt es auch noch andere Tipps außer clone X, womit nur ein minimales System clonen kann?

wie gesagt ich will nur das System bootable clonen, nicht die ganze HD.
 
warum nimmst du nicht einfach eine firewire platte und superduper? da hast du alles in einem: ein komplettes system, dass weg gesichert wird, und bootable ist es auch.
 
weil meine aktuelle fw platte kleiner die von ibook ist. also will ich die dokumente separat auf der platte sichern und das system auf einer DVD-RAM bootable clonen (für alle fälle)
 
1. System von DVD installieren
2. System starten und alles außer deinem (deinen) Useraccounts importieren, einen Admin sinnigerweise auch.
2. a eventuell ausufernde Programminstallationen löschen
3. Das ganze in ein Image klonen.

fertig.
 
Oder mit MimMac die Ordner die du nicht brauchst einfach ausschliessen...
 
Zurück
Oben Unten