Boot von OSX 10.2 CD geht nicht

T

timpeteler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo

vorab - ich bin mac neuling (*tschüss windows* =) )

ich hab hier einen g3 beige 233mhz mit 768mb ram und 30gb hdd.

momentan ist ein os 9.1 drauf, ich möchte aber nun auch ein osx betreiben. habe mir auch schon ein osx 10.2 besorgt.

so - nun mein problem:

wenn ich von der osx cd booten will (beim bootvorgang "c"-drücken - das hab ich schon gelernt), dann greift der rechner kurz auf die eingelegte osx-cd zu und bootet mit dem apple-sound einfach neu.
ein boot von z.b. einer os9-cd geht problemlos.

irgendjemand irgendeine idee? ich wäre sehr erfreut.
 
Hi!
- Neu starten
- danach sofort ALT+APFEL+R+P festhalten (Parameter-RAM zurücksetzen)
bis der Mac etwa 3 mal den Startton *ähem* tönt..
- Tasten loslassen
- C festhalten und booten lassen

Hast Du evtl. irgendwelche Karten eingebaut (Grafik, SCSI)? -> ausbauen.

Btw, sonderlich "knackig" wird der G3 nicht laufen.

No.
 
vielen dank für die flotte antwort, geholfen hats aber nichts.

habe alles ausgebaut (grafikkarte, usberweiterung), muß ich auch den zusätzlichen ram ausbauen - die größere platte kann ja sicherlich drinne bleiben.

fehler ist immernoch der gleiche. zuätzlich kriege ich jetzt keine ausgabe mehr auf meinem bildschirm - der adapter für den bildschirm funktioniert wohl da irgendwie nicht - vielleicht kann mir dazu ja auch jemamd was sagen.

vielen dank schonmal!
 
kann es vielleicht daran liegen, dass nicht mehr das orginale cdlufwerk, sondern ein dvdlaufwerk eingebaut ist?
 
Moin
bekomme OSX auch nur mit dem originalen CD Laufwerk gebootet.
Bei allen anderen gibts Probleme (zerbrochener Ordner). Habe sowohl SCSI und verschiedene IDE Laufwerke ausprobiert
Gruß
Ebmchaot
 
Zurück
Oben Unten