Boot Speed

C

chingus25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hi!

ich möchte eine frage an alle alu-iMac benutzer mit osx 10.5 richten: ich habe im internet gelesen, dass er in 25,8 sekunden bootet, meiner braucht jedoch wesentlich länger...
wie lange dauert bei euch der bootvorgang (bis der desktop vollständig geladen ist)?
 
Extra für Dich gemessen... ;)

knappe 41 Sekunden bis alles geladen und einsatzbereit ist!

Bin voll zufrieden, wenn ich da an meine PC-Vergangenheit denke! :D
 
Booten? Wasn das? :kopfkratz:
 
Booten, das war damals, als ihr euren Mac ausgepackt habt. Da ist (am iMac) hinten so ein runder Knopf. Wahrscheinlich schon Staub drauf. ;) Wenn man den drückt, geht der Mac an und bootet.

Zum Thema: Es ist auch ein bisschen davon abhängig, ob du bspw. alle Sprachen oder nur die benötigten installiert hast. Das gleiche gilt für die Druckertreiber.
 
Die boot-Zeit hängt auch davon ab, was eingeladen werden muss, hast du viele Schriften installiert geht es langsamer, hast du viele Startobjekte oder Menüextras installiert gehts auch langsamer und wenn eventl. nicht das richtige Startvolumen(vielleicht das Netzwerk) eingestellt ist gehts noch mal langsamer, da meine Neustarts nur nach Systemupdates und anderen Installationen sdie einen Neustart erforden gemacht werden und die sowieso länger dauern, habe ich leider keine Vergleichszahlen.
 
ich möchte eine frage an alle alu-iMac benutzer mit osx 10.5 richten: ich habe im internet gelesen, dass er in 25,8 sekunden bootet, meiner braucht jedoch wesentlich länger...

Meiner ist länger :D

Ernsthaft: ich habe schon zu Windows-Zeiten (Gott hab' sie
selig...) nie verstanden, warum etliche Anwender eine Art Wett-
streit daraus machen, wessen System nun am schnellsten
bootet. Auch ist ein wirklicher Vergleich ja gar nicht richtig mög-
lich, da beim Start bei jedem einzelnen ja etwas anderes gela-
den/gestartet wird. So what ? Wenn mein System im laufen-
den Betrieb stabil ist, dann ist es mir völlig egal, wie lange der
Bootvorgang dauert. Mich erinnert das wirklich eher an den
legendären Schw*nzvergleich :hehehe:
 
Kenne das auch nur noch von Erzählungen her *gg*

Habe gehört, das kommt aus der Ecke derer, die auch von sich behaupten, in den letzten fünf Jahren ein Diskettenlaufwerk live gesehen zu haben :D

Zum Thema: Keine Ahnung, ich muss zwischendurch ein Passwort eingeben. Je nach Tippgeschwindigkeit und ob ich dabei gerade am Rechner sitze oder das Softwareupdate angestoßen habe, bevor ich duschen gegangen bin, schwankt die Zeit folglich extrem.
 
Da hänge ich mich mal dran. Auf Arbeit braucht mein iMac ziemlich lange zum starten.

Die boot-Zeit hängt auch davon ab, was eingeladen werden muss, hast du viele Schriften installiert geht es langsamer[...]
Vorher haben an dem Rechner Designer gearbeitet. Demnach sind dort auch so einige Schriften installiert, die ich als Programmierer nicht brauche. Gibt es einen sicheren Weg diese zu deinstallieren? Nicht dass ich dabei Systemschriften entferne und danach nix mehr geht...

Gleiches gillt für Sprachen und Druckertreiber. Kann man einzelne Sprachen und Treiber deinstallieren?
 
Zurück
Oben Unten