Boot-Disk erstellen ????

B

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
wie erstellt man eigentlich eine Boot-Disk für den Fall das die Festplatte mal abschmiert?
Damit ich anschließend wieder das Betriebssystem via Internet aufspielen kann und anschließend meine Daten von der Timemaschine holen kann.
Mit dem Festplattendienstprogramm bin ich nicht fündig geworden.
 
wie erstellt man eigentlich eine Boot-Disk für den Fall das die Festplatte mal abschmiert?
Damit ich anschließend wieder das Betriebssystem via Internet aufspielen kann und anschließend meine Daten von der Timemaschine holen kann.
Mit dem Festplattendienstprogramm bin ich nicht fündig geworden.

Du hast sowohl auf der internen Festplatte, als auch auf dem TM-Volume eine Recovery-Partition, von der sich der Mac booten und wiederherstellen lässt.
 
kommt auch etwas auf deinen Mac an. Welchen Mac hast du denn? In der Regel gibt es standardmäßig eine interne Recovery Partition. Starte doch mal mit gedrückter cmd+R Taste, dann bootet er die Wiederherstellungspartition
 
einen iMac 27" gekauft Dez. 2012
 
zusehen ist von der Recovery-Partion nichts mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes bzw. dem Finder.

Du hast sowohl auf der internen Festplatte, als auch auf dem TM-Volume eine Recovery-Partition, von der sich der Mac booten und wiederherstellen lässt.
 
zusehen ist von der Recovery-Partion nichts mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes bzw. dem Finder.

Deshalb sind sie trotzdem vorhanden (normalerweise). Das kannst Du aber einfach mal testen, indem Du einfach mit CMD+R versuchst, davon zu booten.
 
Starte den Mac do mal so wie beschrieben. Das FDP zeigt diese Partition nicht an.
Ansonsten gibt es hier hunderte von Treads wie man einen bootfähigen USB-Stick erstellt.
 
Beim Start mit der alt - Taste sieht man sie auch in der Auswahl.

Grüße
 
Ich nehme an das du Backups machst? Dann trifft eMac_mans Aussage zu.
Falls nicht dann mach schleunigst ein Backup und nicht nur heute sondern auch in Zukunft mindestens einmal die Woche.Falls du noch nicht damit gearbeitet hast:http://support.apple.com/de-de/HT1427
ansonsten gibt es noch die Internetrecovery CMD+ALT+R Taste beim start gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten