Boot-CD für Centrino-Notebook

M

mühle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Das Laptop meiner Frau (Fujitsu Siemens Amilo mit Intel Centrino und XP Home) hat sich bei einer Neuinstallation von XP Home auf der C-Partition verabschiedet. Beim einlegen der Recovery-CD kommt kurz "Die Systemkonfiguration wird überprüft" und danach ein schwarzer Bildschirm ohne Cursor oder sonstige Lebenszeichen. Die Platte hat aber bis zuletzt funktioniert, daher warscheinlich kein HW-Schaden. Beim Boot ohne CD kommt "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Im BIOS wird die Platte allerdings erkannt.

Nun habe ich hier nur noch mein MacBook. Kann ich unter 10.5.2 irgendwie eine Boot-CD oder einen USB-Stick mit DOS 6.2 oder einem anderen Tool erstellen, womit ich das Amilo wenigstens starten und die Platte partitioniern kann? Ich habe im Netz zwar einige "Bootfähige ISO-Dateien" für CD-Rom gefunden, kann damit aber auf meinem Mac keine Bootfähige CD für das Amilo erstellen.

Vielen Dank für euere Hilfe,

Markus


P.S.
Ich war mir mit der Rubrik nicht so sicher. Bitte den Thread bei Bedarf verschieben...
 
1. Mit Bart-PE Windows Live CD erstellen

2. Knoppix von www.knopper.net (Linux Live, qparted wäre da ein Partitionierungstool)
 
Hallo,

probier' mal die "Hirens Boot CD", da ist alles drauf, was man braucht.

http://rapidshare.com/files/103459751/9Down.COM_Hirens.BootCD.9.5.rar

Einfach mit Toast auf eine CD brennen ;)

Hallo Dragonforce,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Roxio will leider 99 EUR für Toast... :(
Kriege ich die CD auch mit 10.5.2 Bordmitteln gebrannt?


edit:

@ TCS:

Danke. Damit habe ich mich schon früher auseinandergesetzt. Mein Problem ist das Erstellen einer bootfähigen CD für einen WIN-Rechner auf einem MacBook...

DOS 6.2 würde mir vollends ausreichen...



73,
Markus
 
Jo, mit dem Festplatten Dienstprogramm.

Oder Du öffnest das Terminal und probierst es mit

Code:
hdiutil burn <filename.iso>
 
Zurück
Oben Unten