Boot Camp

N

neulingKY

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich besitze eine mac book: 2,13 Mhz und 120 GB Festplatte..
Ich bin komplett neu im Bereich Boot Camp, mein Versuch Windows unter Leopard zu installieren ist fehlgeschlagen.
Das Problem stelllt sich folgendermaßen da: Ich starte Boot Camp und kann die Festplatte in der gewünschten Größe teilen. Das Programm macht alles einwandfrei. Dann läuft der Partitionierungsvorgang los. Und es erscheint, nach 12% des Vorgangs, ein durchschimmerndes Textfeld mit dem ich in 4 Sprachen aufgefordert werde den Powerknopf einge Sekunden zu drücken oder die Neustarttaste zu betätigen.
Schalte ich den Rechner wieder ein bekomme ich die Meldung ein Vorgang wurde unerwartet beendet. Auf meiner Festplatte ist dann der Speicher um die eingestellte Partitionsgröße z.B. 20 GB voller.
Ein weiteres Ausführen von Boot Camp ist nicht möglich. Ich werde aufgefordert das Festplattendiagnoseprogramm zu starten. Die Diagnose schlägt fehl.
Starte ich den Rechner noch einmal neu und Drücke dabei die Umschalttaste (gesicherter Startvorgang) ist sind die oben angesprochenen 20 GB wieder frei.

Start ich Boot Camp erneut, wiederholt sich der Vorgang. Ich komme immer nur bis zu diesem geforderten Neustartvorgang. Was mach ich falsch?!
Besten Dank..
 
Kann es sein das deine Festplatte relativ voll ist? Du musst einen gewissen Platz lassen damit Mac OS X die Daten zusammen schieben kann. Die Meldung kann aber auch auf ein Festplattendefekt hindeuten. Wenn es von nun an öfter erscheint dann kannst du dein MacBook zur Reparatur schaffen und dir ne neue Platte einbauen lassen. Hoch lebe die Apple Qualität. "In Software und Hardware Spitze" :-D

MacMan2
 
ich würde mal sagen, die festplatte ist mit 60 GB belegt, es sind noch 47 frei.. seid ihr euch da sicher, das da was kaputt ist?
 
Schildere das Problem noch einmal genauer

Boot Camp starten:
Eine Partition für Windows erstellen