Boot Camp Windows 7, 32 bit

Rami0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

als neuer MacBook-User habe ich folgendes Problem:
Ich muss zwingend Windows auf mein MacBook Pro kriegen, und zwar als Paralell-Installation. Außerdem benutze ich eine Software in Windows, die leider nur eine 32bit-Windows-Version unterstützt.
Nach Recherche im Netz habe ich nun herausgefunden, dass ich auf meinem Gerät (Ende 2012) nur Windows 7 als 32bit-Version installieren kann, und das auch nur mit Bootcamp 4.

Also habe ich mir zunächst ein Iso-Image von Windows 7 besorgt und Bootcamp 4 heruntergeladen. im Bootcamp-Ordner finde ich nun eine Setup-Datei, die allerdings nur unter Windows zu starten ist. Das Windows Iso habe ich bereits auf einem Stick.
Wie ist hier die richtige Vorgehensweise?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG
Rami
 
Starte BootCamp auf deinem Mac und lies die Anleitung, die dir dann dargeboten wird! Das sollte helfen!
 
So weit war ich auch schon, bitte seriöse Antworten!

Das vorinstallierte Bootcamp 5 funktioniert gar nicht, da es nur 64Bit-Windows Versionen unterstützt. Wie gesagt, ich brauche zwingend eine 32-bit-Version, was mit meinem Macbook und Bootcamp 4 laut Apple funktionieren soll.
Ich bekomme Bootcamp 4 aber schon gar nicht gestartet, weil die Setup-Datei unter Windows gestartet werden muss (für mich völlig unlogisch)
Kann jemand helfen?
 
1. Bootcamp Assistenten am Mac unter OS X starten
2. Partition mittels Bootcamp erstellen
3. Installations Stick erstellen lassen
4. Windows Installieren (geführtes Setup)
5. Installations Stick einstecken und BootCamp Treiber in Windows installieren lassen

Alles selbsterklärend und man wird durch das ganze Procedere geführt - selbst "besorgen" muss man sich da gar nichts. Voraussetzung ist natürlich ein legales, originales Windows 7.

Wo steht dass du nur x86 installieren kannst? x64 geht genauso...
 
Ich bekomme Bootcamp 4 aber schon gar nicht gestartet, weil die Setup-Datei unter Windows gestartet werden muss (für mich völlig unlogisch)

Hast du dir den ersten Satz bei Apple für den Download der Boot Camp 4 Datei durchgelesen?
Dieser Download umfasst die Software zur Unterstützung von Windows (Windows-Treiber), die Windows 7 auf Ihrem Mac unterstützt.

D.h. es hat alles seine Richtigkeit, diese Dateien benötigt Windows damit dein Book richtig läuft, hat aber mit der Einrichtung der Partition und der Erstinstallation erstmal nichts zu tun.

1. Bootcamp am Mac Starten
2. Partition mittels Bootcamp erstellen
3. Installations Stick erstellen lassen
4. Windows Installieren (geführtes Setup)
5. Installations Stick einstecken und BootCamp Treiber in Windows installieren lassen

Alles selbsterklärend und man wird durch das ganze Procedere geführt - selbst "besorgen" muss man sich da gar nichts. Voraussetzung ist natürlich ein legales, originales Windows 7.

Wenn es sich um ein non Retina oder non Air handelt, muss Punkt 3 durch Erstellen einer DVD ersetzt werden ;)
 
Er meint, dass dieses Programm zwingend ein 32Bit Win7 braucht.

Soweit ich weiss, sind alle 32Bit Programme unter Windows 64Bit lauffähig. Hiess es nicht auch mal, dass das aktuelle BC nur 64Bit Windows installiert?
 
Danke zunächst mal für Eure Antworten.
Ich nutze eine Fahrtenbuchsoftware, die tatsächlich nur auf einem 32bit-System läuft. Insofern komme ich nicht drumherum.
Habe jetzt erst mal das Bootcamp 5 vom MacBook Pro Retina gestartet und habe gleich die erste Herausforderung:

"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können"

Ich soll nun eine Sicherung der Festplatte machen und mit dem Dienstprogramm ein Einzelvolume erstellen mit Mac OS-extended Journaled (was auch immer das ist!)

Scheint ja doch ne größere Nummer zu werden, oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
Kann ich mit einem Dienstprogramm auch die Sicherung auf einem Stick vornehmen und wenn ja, wie heißt es?
 
Repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte und starte den Mac neu...danach machst du das Prozedere noch Mal.
Ein Backup von deinem OS X kannst du mit Carbon Copy Cloner machen...auch auf einen USB Stick. Alternativ Time Machine - kann zwar nicht soviel wie CCC, ist dafür aber umsonst und schon von Apple mitgeliefert.

Auf eine OS X Journaled Partition kannst du kein Windows installieren.
 
Kann ich mit einem Dienstprogramm auch die Sicherung auf einem Stick vornehmen und wenn ja, wie heißt es?

Da du ja eben schiebst das es ein Retina ist, vergiss meinen Einwand wegen der DVD, der Boot-Camp Assistent macht das dann schon für dich ;)

Problematischer ist die andere Meldung: "Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können" hier müsstest du dein OS X einmal hin und her klonen (oder neu installieren), da durch die Fragmentierung nicht genügend zusammenhängender Speicher für die Windows-Partition geschaffen werden kann.
 
Bezüglich der zweiten meldung könnte man ggf. auch versuchen, eine kleinere Partition anzulegen.


Ansonsten: einzelne einfache programme laufen gern auch mal direkt unter WINE. (www.winehq.org)
Da macht eine komplettinstallation von Windows / Bootcamp und allen zugehörigen Problemen/Viren nur bedingt sinn.
 
Zurück
Oben Unten