Boot camp? was ist das beste?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von restorator, 15.10.2006.

1. restorator

restorator Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    Hallo mein Problem (für die Zukunft) wird sein:
    Gehe nun auf eine neue Schule und MUSS CorelDraw 13 haben leider ist dies ab Version 11 nur noch für den PC/Win zu haben. Ich will mir im laufe des nächsten Monats ein Macbookpro kaufen. Da ich bis jetzt nur ein IBook G4 habe, habe ich mich mit dem Thema Win auf dem Mac noch garnicht auseinandergesetzt!
    Die Fragen: Kann ich ohne weiteres Win auf meinem schönen neuen Macbook pro überhaubt Installieren und darüber dan Auch Corel benützen? Wen ja wie, was muss ich dafür haben/tun (Bootcamp). Was ist die beste lösung, giebt es alternativen zu B.C.? Ist der mac dan auch so lahm wie bei Virtual PC? Werden "3D Grafiken" unterstützt? Kann ich evt. auch mit Vectorworks arbeiten? Und zu guter letzt giebt es sowas wie einen schnellen beutzerwechsel zwichen den Systhemen?
    Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen am Sonntag morgen! :rolleyes:

MfG Restor

PS: Anregung: es giebt glaube ich noch kein algemeines Thema zum mac und win wo die Fragen wie, was, und womit behandelt werden! Wenn sich jemand die Mühe giebt währe dass ganz toll, glaube ich! Und ich würde :clap: Beifall klatschen! :clap:

2. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Sischer gibts das hier... ;)
    Gleich nach erscheinen von BootCamp wurde extra dieses Forum (klicken) dafür eingerichtet.

Kurz: Mit BC hast Du einen vollwertigen (und schnellen) PC...

3. restorator

MacUser seit:
    28.02.2006
    Naaaaaaaaaaa...... ich meinete eine Thread, sorry falsches Wort! :hamma:
    Man Merkt es ist Sonntag früh ........ für mich zumindest!

MfG Restor

4. Omikronman

Omikronman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2006
    Es gibt das MacBook auch ohne pro. Mit etwas mehr RAM und einer größeren Festplatte ist das viel günstiger als sein edler Bruder im Blechkleid. =)

5. rolinn

rolinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    Aber wenn er viel mit PS arbeiten wird sollte es dann schon das Pro sein denke ich.

6. restorator

MacUser seit:
    28.02.2006
    Tja leider nur mir 13er Display am liebsten hätte ich das 17er pro, aber aus kostengründen wirds wohl ein 15er.
    Ach ja, Mein IBook hat sich leider leicht verformt und das war schXXße, das soll nicht nochmal passieren. Ist das bei den aktuellen immernoch so? (ich meine die im Plaste Kleid!)?

7. restorator

MacUser seit:
    28.02.2006

PS????

8. rolinn

rolinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    Ups, meine natürlich Corel, kommt ja aufs Selbe raus, dass auch da das Pro sicher die bessere Wahl ist.

PS=PhotoShop

9. Omikronman

Omikronman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2006
    Nun ja, wer mit einem Book liebäugelt, wünscht etwas transportables. Das MacBook ist noch ganz handlich, beim Pro würde ich das nicht mehr behaupten. Wer eine großen Schirm braucht, sollte sich vielleicht nicht gerade nach einem Book umschauen. Das ist natürlich nur meine Meinung. :)

10. restorator

MacUser seit:
    28.02.2006
    Na dann erkläre mir mal wie Du z.B. im Zug deinen Desktoprechneraufbaust!!!!!

:zeitung:

Ich warte.......

Die Seite wird geladen...