boot camp treiber auf parallels

iheidl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
hi,
mich würde interessieren, ob und wie ich den grafiktreiber, der auf der von boot camp gebrannten treiber cd drauf ist, auf meiner VM installieren kann um z.B. trackmania "voll auszukosten" zu können, weil die grafik ist ja ohne treiber nicht sehr berauschend und es heißt ja auf der Verpackung von 3.0, dass man Spiele spielen kann :D ?

mit dem usb treiber hat es zumindest funktioniert...

LG
iheidL
 
ist ganz egal ob du den treiber installierst, die GraKa bleibt eine shared graphics zwischen OSX uns Win oder was auch immer du verwendest und mac beansprucht etwa 45mb zum reinen betrieb. also bleibt bei nem normalen MB nimmer viel über für spielchen.

aber bitte
 
dann laufen aber keine spiele auf parallels oda?
lg
 
das siehst du richtig. zumindest wirst du keine spiele spielen koennen die ein bisschen was von der Graka aberverlangen. weil einfach die power fehlt. Wenn du aber ein MBP hast mit ner 256mb Graka dann koennts funken. was ich aber mal grundsaetzlich bezweifle. also ich wuerd keine zeit mehr drauf verschwenden zu versuchen spiele in irgendwelchen VMs zu spielen, weils einfach nicht funkt. sorry
 
Gothic 2 läuft sehr wohl auf Parallels, seit die in Parallels die 3D-Fähigkeiten der Grakas bis DirectX 8.1 unterstützen. Alles über DirectX8.1 läuft nicht unter Parallels.
 
Gothic 2 läuft sehr wohl auf Parallels, seit die in Parallels die 3D-Fähigkeiten der Grakas bis DirectX 8.1 unterstützen. Alles über DirectX8.1 läuft nicht unter Parallels.

ja, die frage ist eben nur, welche graka eingebaut ist, wie stark die eben ist, und welches spiel man spielen will, und nun ja schlussendlich wie das spiel laeuft (ruckelfrei???) ansonsten kann es schon sein dass es gewisse spiele gibt die "alt" genug sind um sich mit ein paar mb einer graka zu begnuegen.

ODER?
 
ja, die frage ist eben nur, welche graka eingebaut ist, wie stark die eben ist, und welches spiel man spielen will, und nun ja schlussendlich wie das spiel laeuft (ruckelfrei???) ansonsten kann es schon sein dass es gewisse spiele gibt die "alt" genug sind um sich mit ein paar mb einer graka zu begnuegen.

ODER?

Also, ich hatte das Gefühl, dass unter DirectX 8.1, nur ein geringer Unterschied zwischen BootCamp und Parallels bestand, was die Grafikleistung anbelangt. (Auf einem MacBook CD 2GB Ram Intel GMA950 :kotz: ) Aber das ist nur schwierig festzustellen, da auch Ram und Prozessor in Parallels "nur" zum Teil genutzt werden.
Natürlich ist alles unter Bootcamp schneller, aber ich kann mir vorstellen, dass Parallels oder VMware in nicht allzu ferner Zukunft die Grafikkarten direkt unter DX9b ansprechen können ohne Emulation (das bedeutet, dass sie auch den Grafkispeicher gänzlich nützen können). Und da die meisten Spiele eher Grafikpower benötigen als Prozessorleistung wird das Spielen unter Parallels/VMware wahrscheinlich immer attraktiver.
 
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe es. Nur um ehrlich zu sein: ich hab letztens einige Spiele versucht zu spielen in VMware als auch in Paralells (mit installierten Tools natuerlich) (Tomb Raider Legend = vergiss es, Praetorians = no way, Flightgear = ah ah nix da,...) aber ich hab natuerlich noch nicht alle spiele durch, vielleicht find ich ja mal eins das mich fuer ein paar stunden unterhalten kann, und auch funkt in para.

Wie auch immer, in spaetestens 1 Jahr wird mich mein kleiner MacMini verlassen und einem MBP weichen muessen. Bis dahin bevorzuge ich dann doch lieber in BootCamp zu spielen, macht einfach mehr spass...

cheers
 
Ich spiele auch fast nur unter BootCamp. Ich war echt verwundert, als Gothic 2 lief.

Wie gesagt, alles über DirectX 8.1läuft mit Sicherheit nicht in Parallels. Und TR: Legends ist meines Wissens nach schon DX9. Bei den anderen Spielen die du genannt hast weiss ich es nicht.
 
also ich habe eine 128 mb geforce ...
unter bootcamp habe ich aber volle grafikkarten unterstützung oda? d.h. dort sollten die meisten spiele wie z.b trackmania laufen? trackmania läuft zwar auch auf paralells nur ruckelt es einwenig und ich kann nicht den ganzen Bildschirm zum zocken nützen...

lg
 
TRACKMANIA UNITED; eines der besten pc games ever...!!^^

naja, will mal meinen ersten beitrag machn^^
 
Zurück
Oben Unten