Boot Camp mit Windows 7 Sicherung

GerdAT

GerdAT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe im Moment das Problem, eine mittels neuestem WinClone angelegte Sicherung meiner Boot Camp Partition nicht wieder lauffähig wiederherstellen zu können. DIes ist mir mittlerweile schon zum zweiten Mal passiert und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, immer wieder alles neu installieren zu müssen.

Ist es möglich, eine Boot Camp Partition mittels der Windows Sicherung wiederherzustellen?
Ich müsste an dieser Stelle zwar auch Win7 neu installieren, könnte aber dann die Sicherung vom NAS wiederherzustellen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle oder gibt´s hier Probleme?

Gruß
Gerd
 
... Hi,

von was für einer Windowssicherung sprichst du da?

- Systemwiederherstellungspunkte oder was.....?

... und wieso funzt WinClone nicht?... Wie bist du da vorgegabgen, war die Windowspartition schon (mit BootCamp-Assi angelegt) vorhanden ... erzähl mal ....
 
Hallo,

ich hab natürlich die Windows-Installation mittels dem Boot Camp Assi angefertigt.
Sicherung per WinClone in der aktuellen Fassung angefertigt, das ging auch alles gut.
Habe dann nach Windows Updates irgendwie das System zerschossen und wollte danach einfach nur die Wiederherstellung mittels WinClone machen.
Die Wiederherstellung klappte auch fehlerfrei (lt WinClone).
Der Neustart in Windows endete aber damit, dass ich eine Stop-Meldung erhielt. Fehler wäre eine angeblich veränderte Hardware-Konfiguration. Windows könne nicht booten. Sämtliche Versuche über die Wiederherstellung per Windows DVD und Reparatur der Sache schlugen fehl. Windows ist einfach tot.
 
... das Windows mal mit gedrückter linker SHIFT-Taste gestartet ?.... ist soetwas wie der abgesicherte Modus ... es werden keine Treiber geladen.

Ansonsten noch ein booten von Windows und sofort die F8-Faste ... dann den abgesicherten Modus auswählen und die BootCamptreiber installieren ....

...du hättest nicht sofort zum WinClone greifen sollen, vor dem Update von Windows legt dieses einen Wiederherstellungspunkt an .... du hättest das System einfach wiederherstellen können - wahrscheinlich ... ;)

Kannst Du den Mac nochmal mit der Windowsinstall-DVD booten und dann einen Reparaturversuch starten ... wenn du von der DVD kommst, kannst du auch einen vorheriegen Wiederherstellungspunkt von Windows wieder booten ...
...
 
Hallo,

ich habe bereits jedweden Versuch unternommen, das System wieder zum laufen zu bekommen, keine Chance.
Ich komme zwar dazu, mittels F8 den abgesicherten Modus zu starten, dann bin ich aber wieder bei dem Fehler.
Eine Wiederherstellung mittels Win7DVD brachte auch nichts.
Eben mit WinClone hat es nciht funktioniert. Ich hatte das bisher schon zwei mal.
Ich werde das jetzt mit der Windows-eigenen Sicherung machen und dann sehen, ob´s klappt. Ist ja eben nur für den Notfall.
 
Zurück
Oben Unten