Boot Camp erkennt meine Installations-DVD nicht

  • Ersteller PerfectStranger
  • Erstellt am
P

PerfectStranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,

nachdem ich kürzlich Leopard komplett neu auf mein Mac Book Pro aufgesetzt habe, möchte ich nun per BOOT CAMP auch wieder WINDOWS auf eine Partition installieren.
Boot Camp legt auch bestens los und partitioniert mein HD so wie gewünscht.

Lege ich dann aber an entsprechender Stelle meine Windows-Installations-DVD ein so wird diese von Boot Camp nicht erkannt und es folgt folgender Hinweis:
Die Installations-CD wurde nicht gefunden.
Legen Sie die Windows-Installations-CD ein und
warten Sie einige Sekunden, bis das Medium erkannt wird.
:confused:

Die DVD ist aber nicht defekt und wird auf einem Windows-Rechner auch einwandfrei gelesen.

Gleiches passiert auch, wenn ich testweise die Windows-Vista-Install-DVD eines Kumpels einlege.

Woran kann das liegen?
Was kann ich noch probieren?

Für Hinweise oder Tipps bin ich super dankbar! :cake:

Verzweifelte Grüße
Perfect Stranger

PS: Ja, es handelt sich auch um eine 32-bit-Verison von Windows (und bei der XP Version ist auch das SP2 inbegriffen) !!!

L.G.
P.S.
 
Dann starte trotzdem neu, halte nach dem Gong die ALT Taste gedrückt und wähle die DVD von Hand aus.
 
Dann starte trotzdem neu, halte nach dem Gong die ALT Taste gedrückt und wähle die DVD von Hand aus.

Ist das auch nicht "gefährlich"?
Ich bin nur Anwender und habe das bislang erst einmal von BOOT CAMP erledigen lassen. :rolleyes:

Gruß
P.S.
 
Mehr macht Bootcamp auch nicht.
Normal "hält" Bootcamp halt die ALT Taste für dich gedrückt.
 
ach so ... das braucht es nicht zu tun, das kriege ich auch selbst hin ! ;-)

Danke für den Tipp!!!
:cake:
 
Mehr macht Bootcamp auch nicht.
Normal "hält" Bootcamp halt die ALT Taste für dich gedrückt.

Wenn ich einen Neustart mache und dann die ALT-Taste )bei eingelegter Install-CD) halte, erkennt mein Mac aber nur das Laufwerk "Macintosh HD".

Dann bleibt mir keine Alternative zum normalen Starten von LEOPARD!

Ich glaube ich habe es doch noch nicht verstanden ... seufz :confused:

P.S. :(
 
Doch. Dann stimmt was nicht mit der DVD. Ist die überhaupt bootfähig?
Probier das mal an einem Windows PC (falls du einen hast).
 
Doch. Dann stimmt was nicht mit der DVD. Ist die überhaupt bootfähig?
Probier das mal an einem Windows PC (falls du einen hast).

Ach Herr Je ... das ist eine MEDION-Windows-Installations-DVD.

Ob die nun bootfähig ist oder nicht, weiß ich nicht. Sie fängt auf einem normalen Windows-Rechner jedenfalls automatisch an zu laufen ... aber das muss ja nix heißen, oder?

mhhhhh ..... :rolleyes:

Kriege ich denn aus der DVD mit TOAST eine bootfähige Version erstellt?
Wenn ja, wie?


Besten Dank für einen weiteren Tipp ;)
P.S.
 
Garnicht. Du brauchst eine richtige Windows DVD.

Also keine von Medion etc.
 
Garnicht. Du brauchst eine richtige Windows DVD.

Also keine von Medion etc.

Meine volle Unterstützung!!

Ich finde es immer wieder tragisch, dass sich manche Schreiber überhaupt nicht überlegen, was sie da für unangepasste Ratschläge geben (und ich meine das nicht in rechtlicher Hinsicht ..... :rolleyes: )!


möma
 
Zurück
Oben Unten