Boot Camp auf 8-Core MacPro?

W

Wahnsinniger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
618
Reaktionspunkte
18
tag zusammen!

haben hier nen neuen macpro stehen

3ghz dual- qadcore (also 8 core)
4 gb ram

ist es möglich auf diesem mac windows xp via bootcamp zu installieren?
habe zwar schon bootcamp auf macbook und imac aufgesezt aber hier
habe nämlich meine bedenken wegen cpu unterstützung auf windows usw...

danke...
 
Sollte Machbar sein, wenn Ihr Windows XP Professional installiert, denn dieses unterstützt 2 CPUs mit IMHO sovielen Kernen wie es eben sind.
Und warscheinleich werden nur 2GB RAM von euren 4GB erkannt.

Aber grundsätzlich machbar ist die Installation.
 
ok na mal gleich rein mit der 2. platte und windoof drüber! werde das ergebnis posten !
 
In der 32-Bit bekommste maximal 3,4 GB RAM ans laufen. Danach ist Ende. Leider. Mir fehlen hier auch knappe 600-700 MB :(

Das mit den Cores geht auf jeden Fall. Wie oben schon geschrieben. 2 CPUs und maximal 32 Cores darfste haben. Da biste ja noch weit von entfernt :)

Im "Worst Case" werden die Cores einfach nicht alle erkannt. Installieren kannst es aber auf jeden Fall.
 
alles klar. naja er installiert gerade, mal schaun was er dann macht ....
 
Mich würde mal interessieren was man mit so einem Rechenkraftwerk macht? Videobearbeitung?
 
Mich würde mal interessieren was man mit so einem Rechenkraftwerk macht? Videobearbeitung?

Geld in Form von Strom verheizen ;)

2nd
 
512MB Ram je Kern? Ist das nicht ein bißchen mager? Und dann auch noch ein virtuellen Rechner hinzu? Ich würd da eher nochmal 4GB RAM reinstecken ! So bekommt man jeden Rechner langsam.
 
Warum wird eigentlich jeder der sich so einen Rechner kauft gleich hergezogen warum mn sowas braucht und gelästert ? Neid ? Es gibt sicher Leute die ihn brauchen sonst hätte Apple ihn sicher nicht gebaut. :noplan:
 
Das war nicht meine Intention, es interessiert mich ernsthaft was Ihr mit einer solchen Maschine macht :)
 
Spaceranger schrieb:
Warum wird eigentlich jeder der sich so einen Rechner kauft gleich hergezogen warum mn sowas braucht und gelästert ?

ich neige auch dazu mir solche Rechner zu kaufen, nur sollten die Relationen stimmen und mein Tipp da Speicher nachzurüsten war ernst gemeint ;)
 
ja man macht videobarbeitung damit... um auf die vorigen posts einzugehen ..

und btw. hat super funktioniert, nur das das drecks 32bit windoof halt nur max 2 gig andressieren kann ist halt orsch ... aber was solls.... schnellste windows rechner den ich je gesehen habe ^^
nagut danke

prost
 
Tja, wie du schon erkannt hast. Ist halt ein 32Bit Betriebssystem. Falls du auf mehr RAM zugreifen möchtest, dann wäre da ja noch die 64Bit Version von Windows XP oder halt Vista.
 
Also auf meinem normalem PC kann Windows XP Pro 32-Bit 3,12 GB von 4 GB benutzen.
 
Zurück
Oben Unten