Boot-Auswahl?

streetglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand sagen wie ich das bei meinem macbook pro einstelle dass ich beim einschalten zwischen osx und winxp wählen kann?
er soll kein betriebssystem starten bevor ich eins ausgewählt habe...
 
ich meine eigentlich, dass eine auswahl kommt ohne, dass ich irgendwas drücken muss (wie z.b alt oder die menü-taste an der fernbedienung) und davor lauern muss nach dem einschalten.
Es gibt doch bei intel-desktops z.B. auch eine auswahl gleich beim booten wenn man z.b. 2 betriebssysteme drauf hat.
 
Also meines Wissens geht das Nicht. Was ist denn daran schlimm die ALT Taste zu druecken??
 
Wieso lauern, Einschaltknopf drücken, Alt Drücken ein paar Sek. warten auswählen, wo ist da das Problem?
Wenn du den Rechner zu bestimmten Zeitpunkten einschalten willst und nicht vor Ort bis würde das Auswahlmenü ja wohl auch keinen Sinn machen.
Ansonsten wird es wohl eine Möglichkeit geben, ich kenne allerdings keine, und um ehrlich zu sein mich würde das Sekündchen Wartezeit auch nicht stören. ;)
 
statt ihn auszuschalten, botte ihn doch einfach bis zum auswahlscreen und klapp ihn dann zu.
beim nächsten mal aufklappen haste direkt deinen auswahlscreen am start.
 
Ehrlichgesagt, fände ich das auch sehr praktisch.
Klar, die ALT Taste drücken ist kein Problem, schöner wäre aber ein zeitlich gesteuertes Bootmenü, halt wie bei Win mit mehreren BS :p

Ohne Scherz denke ich da insbesondere an meinen Vater, der grundsätzlich den Mac ausschaltet. Ab und an will er mal mit Win starten (eine Astronomiesoftware, die es nur für Win gibt).
Und was ist?
Er vergisst ständig, die ALT Taste zu drücken... und meist vergisst er auch, welche Taste er drücken muss.

Auch für mich wärs schön, falls ich denn mal richtig boote.
 
Das scheint ganz nützlich zu sein das Tool. Danke :)
Kann man eigentlich auch beide Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen und zwischen beiden hin und herschalten (inetwa wie mit alt+tab)?
 
Nativ nicht, nein.
Wenn Du Windows mit Parallels Desktop installierst, dann geht das.
 
Zurück
Oben Unten