Booq Taschen und Rucksäcke: Qualität vs. Preis?

Fiddich

Fiddich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
996
Reaktionspunkte
94
Die Tage möchte ich mir einen Rucksack (Optional mit DSLR Fach) oder eine Schultertasche für mein Macbook holen.

Dabei bin ich auf Booq gestoßen. Jetzt interessiert mich natürlich brennend ob die Qualität den Preis rechtfertigt. Da der angegebene Händler in meiner Umgebung, ausser ein paar schicken iPad Hüllen, nicht soviel Auswahl bieten kann frage ich einfach mal hier, denn Reviews gibt es ja auch nicht soviele zu den Taschen und Rucksäcken.

Was habt ihr? Rucksack oder Schultertasche oder "Businesstasche"?

Warum und wie lange?

Mängel die im Laufe der Zeit aufgetreten sind wie z.b. ausgefranste Nähte oder ähnliches?

Was gibt es für Alternativen? Ich hatte bissher eine Dakine Tasche, da flog aber alles mehr oder weniger drin rum weil keine Fächer in dem Ding vorhanden waren. War also mehr ein Sack mit Laptopfach. Das würde ich gerne vermeiden.

Erzählt einfach mal, besonders die Kritik möchte ich hören :)

Danke
 
Preis/Leistung ist top!

Bestell dir doch einfach das Teil bei Amazon und wenns nicht gefällt oder den Ansprüchen nicht gerecht wird -> retour
 
Sicherlich könnte ich das machen, aber ich bin leider kein sehr großer Freund von diesen Retourspielchen. Wenn man sich vorher vernünftig Informationen einholt funktioniert das schon und der Händler hat keine unnötigen Kosten die er beim nächsten Mal wieder auf den Kunden umlegen muss.

Darf man wissen was für ein Produkt du von Booq hast?
 
Das ist rein zufällig genau die, die ich mir auch angeschaut hatte wenn es ein Rucksack werden sollte. ^^

Ich habe eine Pentax K-R, passt die wohl auch darein? Noch extra Objektive? Was transportierst du so damit alles? Sitzt das Ding gut auf den Schultern oder hast du irgendwann das Gefühl das es schmerzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
Für die Kamera gibts ein extra Fach. Mit dabei habe ich immer ein klobiges 15" HP-Notebook (Firma) und manchmal zusätzlich mein privates 15" MBP.
Dazu jede Menge Kleinkram und manchmal auch noch Klamotten. Gut sitzen tut er und schmerzen tut da auch nichts, wobei ich vorher bei billigen Rucksäcken auch nie Schmerzen hatte ....?!

Muss dazu noch sagen dass das 15er für mich das größte der Gefühle ist. Für den 17er würden mir wahrscheinlich die Schultern fehlen...
 
Also ich habe mich jetzt mal für eine Cobra Brief entschieden und muss sagen das die Verarbeitung und Qualität des Materials vollkommen überzeugt. Der Preis war zwar echt happig aber gerechnet auf die nächsten 5+ Jahre nen echtes Schnäppchen.

Habe jetzt mal bewusst keinen Rucksack genommen mit DSLR Fach weil ich Platz verschwende wenn ich sie nicht mitnehme und nen riesen Rucksack mit mir rumschleppe wenn ich mal nur die Kamera brauche. So muss ich vielleicht zwei Taschen schleppen aber die Momente in denen das der Fall sein wird begrenzen sich noch auf ein Minimum. So habe ich eine schlanke leichte Laptoptasche.
 
Ich hatte für mein altes MacBook eine Booq Viper Hülle und habe aktuell für mein MBP eine Booq Taipan Hülle. Bin mit beiden sehr zufrieden, die Viper ist etwas stabiler und robuster, allerdings kommt das MBP mit der Taipan zusammen in den Jack Wolfskin Commuter Rucksack/Tasche wenn ich unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten