Bookmarks mit Ordnerstruktur auf eigener Subdomain hinterlegen - Wie?

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Ich möchte meine Bookmarks auf einer Subdomain meiner Website hinterlegen um dann von überall darauf Zugriff zu haben.

>>> mobile.me oder delicious & sonstige halböffentlichen Dienste dieser Art kommen für mich nicht in Frage. <<<

Ziel dabei ist, die Ordner- und Unterordnerstruktur zu erhalten, beim einfachen HTML-Export kommt lediglich eine ellenlange, nicht handhabbare Liste dabei raus.

Was muß der Server können um Ordnerhierarchien darstellen zu können? Welches Format muß die zugehörige Datei haben? Und wie/mit welchem Programm kann ich sie aus den Safari- (Firefox-/Camino-) Bookmarks erstellen?

Oder habt Ihr andere Vorschläge um dieses Ziel zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus -

Hubertus
 
Ich schubbs das Ding hier noch mal nach oben - vielleicht kann ja doch noch jemand helfen?
 
die "ellenlange Liste" ist ja durchaus unterteilt, so daß man sehen kann in welchen Ordnern/Unterordnern welches Bookmark lag. Die Liste kann man direkt auf den Server laden, und sie wird - nicht schön, aber benutzbar - in jedem Browser der Welt dargestellt.
Wenn einem das nicht schön genug ist, kann man sich ja ne nette HTML-Seite drumrum schreiben. Wer mit HTML nichts am Hut hat kann zB iWeb oder RapidWeaver benutzen um sich so ne Seite zusammenzuklicken.
 
Hallo,

dank' Dir für Deine Vorschläge -

Ja, mit Rapidweaver habe ich das eine Zeit lang gemacht, meine Bookmarkssammlung ist jedoch zuuuuu lang und das Netz zu schnelllebig, weswegen ich nach einer automatisierten Lösung gesucht habe.
Und wie Du schreibst werden natürlich die Bookmarks beim Export aus Safri in eine html-Datei unterteilt ausgegeben, aber es war dann doch immer ein ewiges Scrollen und Suchen in einer endlosen linearen Liste. Da mußte Struktur her.

Ich habe inzwischen etwas gefunden, das nicht 100% gut oder so elegant ist wie die aufklappbaren Ordner im Finder oder in der Bookmarkverwaltung von Safari, aber immerhin sind jetzt Ordner und Unterordner erhalten.

Mit SafariToHTML habe ich die Bookmarks exportiert, anschließend auf die Subdomain hochgeladen und habe somit jederzeit die Möglichkeit, die Dinger wieder schnell mal auf den neuesten Stand zu bringen.

Vielen Dank Dir noch einmal -

Grüße,

Hubertus
 
... und hier noch die Bilder -
 

Anhänge

  • Bild_01.jpg
    Bild_01.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bild_02.jpg
    Bild_02.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten