Bookmarks importieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von lalle, 21.06.2004.

  1. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Moin,
    habe folgendes Prob.: Bin vom eMac auf`s powerbook umgezogen und habe meine Safari-Bookmarks mit dem Safari-Bookmark-Exporter exportiert. Nun bekomme ich die Liste nicht wieder importiert. Die Liste ist ein HTML-Dokument und übers Debug-Menü importieren gibt immer eine Fehlermeldung. Den eMac habe ich nicht mehr.
    Wer hat eine Ahnung?

    lalle
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Falls Du die Bookmarks noch auf dem eMac hast:
    Einfach die Datei ~/Library/Safari/Bookmarks.plist rüberkopieren und alles ist gut.
    Safari sollte dabei aus sein.
     
  3. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Wie erwähnt: den eMac habe ich nicht mehr.
     
  4. lalle

    lalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Keiner einen Tipp?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
     
    Sorry, hab ich überlesen.

    Wenn es nicht zuviele Einträge sind, musst Du die Bookmarks halt neu anlegen.

    Wenn du dich auf der Kommandozeile auskennst kommt du evtl. mit nem Textfilter weiter.
    Du könntest Dir mal das Format der Einträge der bookmarks.plist ansehen.

    In welcher Form liegen denn die Einträge in der html Datei vor ? Als Links ?
    Die kannst Du doch im Browser aufrufen, oder ?
     
Die Seite wird geladen...