BomFatalError - cpio read error: bad file format

Diskutiere mit über: BomFatalError - cpio read error: bad file format im Mac OS X Forum

  1. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    ich möchte Tiger auf einem iBook G4 installieren, die Installation wird aber immer abgebrochen und im Protokoll steht die obige Fehlermeldung.

    Bei meiner Suche hier und im Internet habe ich zwar gefunden, dass das Problem auch andere bei anderen vorgekommen ist, aber leider löst es sich hier bei mir nicht von selbst.:-(

    Wer kann mir erklären, was es mit diesem Problem auf sich hat ?

    Bin am verzweifeln...

    Gruß

    mac.man_de
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    da ist wohl eventuell deine installations dvd defekt....
    hast du den dvd check nicht mal durchlaufen lassen?
     
  3. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Die DVD ist in Ordnung, daran liegt es wohl nicht...
     
  4. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    für alle, die sich mit demselben Fehler herumschlagen, hier ein Zwischen-Bericht:

    Habe das Gerät in den Service gebracht; dort wurde das Combo-Drive als defekt diagnostiziert, ebenso der erweiterte Arbeitsspeicher.
    Beides wird nun - glückicherweise kostenfrei - getauscht.

    Ich bin gespannt, ob es dann geht - ich bekomme das Gerät morgen oder übermorgen zurück; werde dann berichten...

    Gruß

    mac.man_de
     
  5. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hi, Leute

    hier abschliessend meine Info: es geht alles wieder :)

    - falls also jemand die gleiche Fehlermeldung hat: unbedingt auch die Hardware checken...!

    Gruß

    mac.man_de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche