BOMArchiveHelper? Wo isser?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin,

habe als Standardprogramm für *.zip-Dateien den StuffitExpander angegeben.

Allerdings macht der bei einigen zip-Dateien Mucken. Nun wollte ich wieder das Programm BOMArchivHelper von OSX wieder als Standard für zip-Dateien angeben. Nur: Ich find´s nirgendwo. Habe die ganze Festplatte durchsucht. Nix. Nada. Niente.

Irgendeine Ahnung wie ich zip-Dateien standardmässig wieder mit OSX-Bordmitteln entpacken kann?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
GaianChild
 
gaianchild schrieb:
Nur: Ich find´s nirgendwo. Habe die ganze Festplatte durchsucht. Nix. Nada. Niente.

[0:05] % locate 'BOMArchiveHelper.app'
/System/Library/CoreServices/BOMArchiveHelper.app

hth

Gruss von IceHouse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Tausend Dank.
Und auch noch nen neuen UNIX-Befehl dazugelernt. Supi :D

Komisch nur, warum mir die Finder-Suche nichts angezeigt hat.
Wird da /System und Subdirectories nicht mit berücksichtigt?

Grüße,
GaianChild
 
Mel 'ne blöde Zwischenfrage: Wofür stehen eigentlich die Buchstaben BOM?
 
Ich glaube dass sich die Programmierer des ArchiveHelpers schnell nach BOM abgesetzt haben, nachdem sie den ArchiveHelper von "Dienstprogramme" nach "/System/Library/CoreServices/" verschoben haben...
 
Seit Panther wird /System aus der Suche ausgenommen. Zum Suchen in /System kannst Du aber "An bestimmten Orten" auswählen und /System dort einfügen.

BOM = Bill of Materials.
 
@._ut:

Du erstaunst mich immer wieder. :eek:
Selbst Google hat zum "BOM" in BOMArchiveHelper keine Erklärung parat gehabt.

Danke für den /System-Suchtip.
 
Zurück
Oben Unten