Börsenspiel-App

Fast ein Jahr später.. Ist was neues bekannt?
 
Ich suche nicht direkt ein Börsenspiel, aber halt Wirtschaftssimulator. Hast du da was gutes?
 
Nein bin doch auch auf der suche. Für den Desktop gibt es unter faz.de ein Börsenspiel aber eben nicht für mobile Geräte
 
wie wärs denn mit www.informunity.de da gibts auch ne mobile version von. die werte sind an den dax gekoppelt. ich bin da schon n halbes jahr dabei. macht echt spass :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svandolf
Hallo microsun,

ja, jetzt gibt es ein deutsches Börsenspiel mit Realtimekursen: Best Brokers

Gruß
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox, mjölnir_2, Eichhoernchen und 2 andere
Besten Dank! Werde es gleich ausprobieren! Bin jetzt schon begeistert!
 
Das sieht - den Screenshots im iTS nach zu urteilen - wirklich sehr fein aus :)

Was mich ein wenig abschreckt, ist die Notwendigkeit, sich beim Programmstart registrieren zu müssen. Ich sehe ein, dass das für die Ranking-Features erforderlich ist. Wie wäre es mit einem "Standalone" Modus (für misstrauische Geschöpfe wie mich, die auch keinen direkten Vergleich suchen ;) ), der ohne Registrierung auskommt?
 
Hallo nablamalnabla,

ich habe mich bewusst für eine Registrierung per E-Mail entschieden, weil ich nur ernsthaft interessierte Spieler möchte. Auch kann ich so 100e von Mehrfach-Depots vermeiden. Später möchte ich aus dem Spiel noch eine Web-Anwendung basteln, auch da macht es Sinn usw. (vergessene Passwörter und und und).

Ich will KEINE Datenbank an E-Mail-Adressen sammeln und dann verkaufen ;) Da macht es schon mehr Sinn, das Spiel gegen Gebühr in den AppStore zu stellen.

Auch will ich die Spieler nicht mit Spam überfluten. Außer der Registrierungsmail und evtl. neu angeforderte Passwörter kommt da nix.

Warum nicht einfach eine eigene E-Mail-Adresse dafür besorgen? Geht doch recht schnell.

Gruß
Daniel

PS: Gestern habe ich die Arbeiten am neuen Gruppenchat abgeschlossen... 3 Tage harte Arbeit, aber in ca. 1 Woche können sich Mitglieder innerhalb einer Gruppe unterhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2 und Eichhoernchen
Wow, ich hab' die App noch nicht ausprobiert, sie sieht aber ganz nett aus. Verlang doch wirkl. Geld dafür, dürfte ein hübsches Sümmchen einspielen und ist gleichzeitig eine super Motivation für die Weiterentwicklung ;)
 
Ich will noch kein Geld dafür verlangen, solange ich mir nicht sicher bin, dass Alles weitestgehend fehlerfrei ist. Außerdem darf ich das im Moment auch nicht ;)

Lokalisierung fehlt auch noch... und und und.
 
Dürfen? Bugs sind doch nicht schlimm, hat jedes Programm am Anfang ;)
 
studier bwl oder vwl, dann kannst du das dein lebenslang gratis zocken. machen ackermann und co. auch immer noch.

unendlich viele level hat das "game" auch + cheats !

edit: konnte mir das leider nicht verkneifen ;)
 
Warum nicht einfach eine eigene E-Mail-Adresse dafür besorgen? Geht doch recht schnell.
Stimmt :)

Eine Nachfrage noch, da der Datentraffic meines Tarifs begrenzt ist... in welcher Größenordnung spielen sich die Aktualisierungen der Kurse bzw. Tickernachrichten typischerweise ab? Und geschieht das auch, wenn die App im Hintergrund aktiv ist, oder nur bei direkter Benutzung?
 
Stimmt :)

Eine Nachfrage noch, da der Datentraffic meines Tarifs begrenzt ist... in welcher Größenordnung spielen sich die Aktualisierungen der Kurse bzw. Tickernachrichten typischerweise ab? Und geschieht das auch, wenn die App im Hintergrund aktiv ist, oder nur bei direkter Benutzung?

Aktualisiert wird nur bei aktiver Anwendung, wüsste ohne Push-Nachrichten auch gar nicht wie es sonst gehen sollte. Alle Verbindungen sind komprimiert und es werden meistens nur Änderungen übertragen. Testen Sie die Anwendung einfach mal mit einer miserablen E-Plus-Verbindung ;) Sie sollte auch dann noch recht zügig laufen. Einzig die Nachrichtendetails, also die gerenderte Webseite von Börse-Online verursacht leider vergleichsweise viel Traffic. Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich habe diesen Monat 4.319KB an Datenverbindungen bei meinem Anbieter, habe aber auch andere Programme laufen und teste das Spiel recht häufig...

Gruß
Daniel
 
Zwei Anmerkungen bzw. Vorschläge:

1) für die Anzeige "Erfolg diesen Monat" fände ich "letzte 30 Tage" aussagekräftiger, weil in der jetzigen Variante der Zeitraum ständig variiert - heute ganz extrem, heute entspricht es der "seit gestern" Anzeige. In den üblichen drei-Monats- oder Jahresstatistiken von Aktienkursen wird ja auch stets ein gleich großer Zeitraum dargestellt, seien es volle 90 Tage oder 365.

2) es wäre fein, wenn im Bereich "Märkte" neben den einzelnen Kursen auch noch die Statistik für den jeweiligen Index (also bspw. DAX Veränderung zum Vortag) angezeigt würde. Damit könnte man auf einen Blick erfassen, wie sich die eigenen Aktien gerade im Vergleich zur Gesamtsituation der Indizes verhalten.
 
Hallo nablamalnabla,

1) Die Daten für den aktuellen Monat habe ich eh wegen der Bestenlisten. Für einen 30-Tages-Durchschnitt müsste ich den Depotverlauf der letzten 30 Tage betrachten... Insgesamt etwas aufwendiger, aber der 30-Tages-Durchschnitt ist natürlich aussagekräftiger. Ich behalte es im Hinterkopf und werde es demnächst anpassen...

2) Stimmt, ich überlege auch schon, wie ich diese Informationen günstig integrieren kann...

Heute habe ich erst mal die neue Version mit Beobachtungslisten und Firmenprofilen hochgeladen... (inkl. zahlreicher Bugfixes)

Gruß
Daniel
 
Gibt auch Musterdepots bei onvista.de inkl. iPhone app.
 
Zurück
Oben Unten