Börsen Widget

Diskutiere mit über: Börsen Widget im Mac OS X Apps Forum

  1. matty73

    matty73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Hallo,
    ich suche ein Widget welches auch deutsche Börsenkurse anzeigt.
    Ich habe schon die Apple Seite durchsucht und die Seite dashboardwidgets.com aber nichts gefunden.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
     
  2. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    *meld*

    ja, ich wäre ebenfalls für tipps dankbar
     
  3. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    ich auch... aber hatten wir so einen fred nicht schon mal? ;-)
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Es wurde nur sich nur mal beschwert, dass es keines gibt. Aber direkt wurde nie gefragt und inzwischen gibt's ja etliche widgets mehr.
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    wenn ich mir in den semesterferien bisschen zeit nehme und es nicht vergesse guck ich mir mal an ob sowas machbar wäre, vielleicht klappts ja ;)

    achja, und falls jemand das symbol für den euro-dollar bzw. dollar-euro-kurs für das stocks widget hat wär ich auch dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  6. Digital

    Digital Gast

    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass das Widget ähnlich überarbeitet wird, wie das Akku-Weather-Widget. Das war bis vor kurzem in Deutschland ja auch noch relativ unbrauchbar. Vielleicht wird das Stocks-Widget ja demnächst überarbeitet (vielleicht mit 10.4.2?)
     
  7. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Habe eben mal auf www.quote.com (Quelle vom Börsen-Widget) reingeschaut. Selbst da kann ich per Suche überhaupt keine Wechselkurse finden :rolleyes:

    Eigentlich müsste man doch nur das aktuelle Börsenwidget so um schreiben, dass als Quelle http://finance.yahoo.com/ genutzt wird, oder!? Dort findet man wenigstens auch Währungen. Also wer macht das eben :)

    Grüße,
    basti2701
     
  8. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.03.2005
    Tja, wenn ich programmieren könnte, hätte ich das Thema schon in Angriff genommen. :) Aber warten wir mal ab.....

    Gereon


     
  9. karabugla

    karabugla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.01.2005

    Probier mal INDEX:ECY oder nur ECY - ich weiss allerdings nicht, ob das nur während der US-Session aktualisiert wird oder doch 24h (ich sitz grad nicht vor meinem Mac).
    Es gibt noch einen EUR-Future, allerdings muss man da alle 3 Monate das Symbol ändern, so dass das eher keinen Sinn macht.

    finance.yahoo.com wär definitiv ne feine Sache, weil die mit die größte Datenbank haben (von Reuters).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  10. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Wie wäre es mit Konfabulator? Das ist mittlerweile Freeware und dessen Börsen Widget holt die Daten von Yahoo. D.h. alle Deutschen Kurse sind verfügbar. Und auch andere Widgets sind als Zusatz zum Dashboard nicht uninteressant.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Börsen Widget Forum Datum
Widget für eigene ONVIF Kamera? Mac OS X Apps 10.12.2014
Notiz-Widget für Yosemite Nachrichtenzentrale Mac OS X Apps 30.10.2014
Widget permanent auf Schreibtisch -> verloren gegangen Mac OS X Apps 11.09.2014
Widget spinnt Mac OS X Apps 09.09.2014
Wer baut mir dieses Widget? Mac OS X Apps 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche