Böd Geräusch? Woher kommt das?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von No.Time, 28.05.2006.

  1. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Ich sitze hier von einem MacBook Black .5gb ram.
    Immer wieder kommt ein Böd Geräusch welches ich leider keiner Anwendung zuordnen kann. Es kling wie wenn etwas nicht ging so nach dem motto fehlgeschlagen!

    WOher kommt das

    es erinnert mich an den fehlersound in windows, wenn ich eine aktion anklicke die nicht verfügbar ist kling auch so ähnlich wie nicht verfügbar in diversen games


    das Geräusch kommt unabhängig davon, was ich mache, auch wenn ich nichts mache! ich hatte vermutet esk omme von entourage, aber ich glaube dem ist nicht so
     
  2. Linedance

    Linedance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.03.2006
    Schau mal hier . Ich hatte so etwas am PB. Lang hat die Diagnose gedauert. Es war eine Fehlfunktion vom Touchpad. Immer wenn eine Hand oder beide seitlich auf dem Gerät lagen, ging das los.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Eigentlich macht OSX keine Geräusche, wenn man nix macht. Wird wohl von einem laufenden Programm kommen. Welcher Ton ist es denn? Probehören unter Systemeinstellungen -> Ton (Toneffekte, Liste "Wählen sie einen Warnton aus")

    Was mir noch einfällt ist Mail (wenn eine E-Mail ankommt, Mail muss aber geöffnet sein).
     
  4. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Wenn Du Entourage verdächtigst schliess es doch einfach mal... dann wirst Du es schon sehen.

    Das "Moo" des MacBook kann es aber nicht sein... es kommt eindeutig aus dem SpeakeR?
     
  5. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    von einem Moo ist weit und breit nichts zu hören (ich fahr erst in zwei wochen wieder in den Schwarzwald - kleiner Scherz am Rande)

    Es scheint von Entourage zu kommen, wenn es E-Mail konten abfragt, und keine neuen Mails vorhanden sind.

    Wie kann ich denn in Entourage die Sounds ändern? Bei Outlook geht das so schick einfach
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    "Entourage"-Menü -> "Einstellungen" -> "Allgemeine Einstellungen" da der Punkt "Benachrichtigung". Da gibts dann "Sounds".
     
  7. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Danke!

    Gibt es irgendwo zusätzliche Sound Schemata zum download?
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Such mal in Google nach "Entourage sound sets"

    Hab z.B. das hier gefunden: http://www.entourage.mvps.org/xtras/soundsets.html
     
  9. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    mein Favorit ist der AOL Sound "Sie haben Post" :D
    Erinnert mich irgendwie an schöne Zeiten, als ich damals bei AOL war (Dass die Zeiten schön waren, hat aber nichts mit AOL zu tun, nur um das klarzustellen)...

    habs hier mal hochgeladen für Interessenten

    P.S. Lässt sich denke ich in jedem Mail Programm einstellen (zumindest bei Mail ohne Probleme)
     
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Link funzt nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen