Boch ein Tiger: bis wohin abwärtskompatibel (Hardware)?

Diskutiere mit über: Boch ein Tiger: bis wohin abwärtskompatibel (Hardware)? im Mac OS X Forum

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2002
    Hi,

    ich hab' die Specs bei Apple gesehen: Tiger läuft demnach auf allen iBooks, Power Books und sogar auf dem Blue&White G3.

    Jetzt hat die Macwelt (oder war es die MacUp?) einen Artikel geschrieben, dass der Tiger mehr Saft braucht.

    Ich habe ein iBook G3 800, meine Freundin 500 MHz. Der Panther war im Gegensatz zum Jaguar eine Beschleunigung. Wird das beim Tiger auch so? Oder wird er bremsen? RAM könnte man ja aufstocken, so 256 oder 512 zusätzlich....

    Bitte um erfahrungen derer, die das schon haben.

    Wahnsinn, wie viele verschiedene Katzen man sich hält..... :D
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Mehr RAM solltest du IMMER rein tun!! Das bringt immer was!

    Und wenn Tiger nicht schneller werden sollte (was ich nicht glaube!) so wird es in jedem Fall nicht langsamer!
     
  3. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Habe irgendwo gelesen, das Tiger auf den G3 Prozessoren um ca. 50 % schneller laufen soll.
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    bei den anderen um 30% laut den gängigen macseiten imo. aber wenns mehr strom braucht, dann bleibst von meinem ibook weg :)
     
  5. Roland O.

    Roland O. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Was meist Du mit den anderen ? G4 und G5 ?

    Wenn Tiger schneller auf dem Rechner läuft, dann wird bei gleichem Arbeitsverhalten weniger Energie verbraucht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Am meisten beschleunigt werden wohl alle G4 Rechner. Die G5 und G3 werden zwar auch schneller, aber nicht ganz so. Langsamer wird es wohl nicht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche