Board von imac g3 (summer 2000) in g3 (slot loading)?

M

mike-b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein imac g3 (slot loading) von 1999 hat ein kleines Problem. Die Ethernet-Schnittstelle funktioniert leider nicht mehr. Trotzdem wäre es zu schade den einfach wegzuwerfen, deswegen habe ich mal etwas ein ebay rumgekuckt. Dort gäbe es jedenfalls z.Zt ein Logicboard für den imac (Summer 2000).
Wenn ich die jeweiligen Einträge bei apple-history ansehe haben diese beiden Geräte sehr vieles gemeinsam. Es heißt sogar: "Essentially a reissue of the iMac (Slot Loading) at a lower price point (and without an AirPort slot), the iMac (Summer 2000) was priced to move at $799."

Könnte also das summer2000-logicboard in den slot-loading imac passen?

http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=imacslot&performa=off&sort=date&order=ASC
http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=imac2000&performa=off&sort=date&order=ASC

lg,
mike
 
Moin!

Könntest doch auch eine USB-Netzwerkkarte nehmen.

MfG
MrFX
 
das ist eigentlich kein Problem, sollte sich aber wieder um 350MHz Board handeln, da die größeren Firewire und nen DSUB-Anschluß haben.
Deiner scheint ja ein 350Mhz zu sein (laut deiner Sig), der dürfte ja eigentlich keine Firewire Öffnungen im Gehäuse haben.
Geändert haben sich bei den 350Mhz Modellen eigentlich nur die Gehäusefarben und die Grafikkarte (von ATI Rage128VR auf ATI Rage128Pro)
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich mal gucken was sich auftreiben lässt :)

Könntest doch auch eine USB-Netzwerkkarte nehmen.
Aktuell ist der imac am USB-Port der Fritzbox, welche praktisch als USB-Netzwerkkarte dient. Allerdings ist die Übertragungsrate bei dieser Konstruktion ziemlich im Eimer..

lg
 
Nur noch kurz zur Info..

hab jetzt ein board eines summer2000 imacs verbaut, leider funktioniert das im slot-loading imac doch nicht so recht.
Startsound ertönt, bild kommt.. Dann kann er aber nicht von der Festplatte OS 9 starten, von der CD ebenfalls nicht. Es erscheint nur der Fragezeichen-Ordner.
Komischerweise ladet der Panther-Installer von CD, bis zur Meldung dass ich vorher die Firmware updaten sollte. Leider geht das schlecht wenn ich OS 9 nicht von der Harddisk starten kann...
 
Zurück
Oben Unten