Board von imac g3 (summer 2000) in g3 (slot loading)?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mike-b, 18.02.2007.

  1. mike-b

    mike-b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Hallo,
    mein imac g3 (slot loading) von 1999 hat ein kleines Problem. Die Ethernet-Schnittstelle funktioniert leider nicht mehr. Trotzdem wäre es zu schade den einfach wegzuwerfen, deswegen habe ich mal etwas ein ebay rumgekuckt. Dort gäbe es jedenfalls z.Zt ein Logicboard für den imac (Summer 2000).
    Wenn ich die jeweiligen Einträge bei apple-history ansehe haben diese beiden Geräte sehr vieles gemeinsam. Es heißt sogar: "Essentially a reissue of the iMac (Slot Loading) at a lower price point (and without an AirPort slot), the iMac (Summer 2000) was priced to move at $799."

    Könnte also das summer2000-logicboard in den slot-loading imac passen?

    http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=imacslot&performa=off&sort=date&order=ASC
    http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=imac2000&performa=off&sort=date&order=ASC

    lg,
    mike
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Könntest doch auch eine USB-Netzwerkkarte nehmen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    das ist eigentlich kein Problem, sollte sich aber wieder um 350MHz Board handeln, da die größeren Firewire und nen DSUB-Anschluß haben.
    Deiner scheint ja ein 350Mhz zu sein (laut deiner Sig), der dürfte ja eigentlich keine Firewire Öffnungen im Gehäuse haben.
    Geändert haben sich bei den 350Mhz Modellen eigentlich nur die Gehäusefarben und die Grafikkarte (von ATI Rage128VR auf ATI Rage128Pro)
     
  4. mike-b

    mike-b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Danke für die Antworten. Dann werde ich mal gucken was sich auftreiben lässt :)

    Aktuell ist der imac am USB-Port der Fritzbox, welche praktisch als USB-Netzwerkkarte dient. Allerdings ist die Übertragungsrate bei dieser Konstruktion ziemlich im Eimer..

    lg
     
  5. mike-b

    mike-b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2006
    Nur noch kurz zur Info..

    hab jetzt ein board eines summer2000 imacs verbaut, leider funktioniert das im slot-loading imac doch nicht so recht.
    Startsound ertönt, bild kommt.. Dann kann er aber nicht von der Festplatte OS 9 starten, von der CD ebenfalls nicht. Es erscheint nur der Fragezeichen-Ordner.
    Komischerweise ladet der Panther-Installer von CD, bis zur Meldung dass ich vorher die Firmware updaten sollte. Leider geht das schlecht wenn ich OS 9 nicht von der Harddisk starten kann...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen