bnc adapter auf pcmcia-steckplatz

T

TRIP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
karte wird erkannt, aber nicht als zusätzliches verbindungselement neben ehternet, internes mode etc. in den systeinstellungen netzwerk angezeigt. ich muß sonst für jegliches mail abfragen das gute stück jedes mal in die uni schleppen. und dort das WLAN netzwerk jedesmal zum finder-versagen.

PB, 1 GH, 512 RAM, OS 10.3.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

???

Kannst du mal mit einfachen, verständlichen Worten erklären, was du willst?

MfG
MrFX
 
ich habe für unser wg-netzwerk das noch mit bnc verkabelt ist einen bnc/ethernet - adapter für den pcm-karten steckplatz.

am pb linke seite: ca. 3cm breit und 5 tief, vielleicht 0,4 hoch.

wenn ich die karte mit unserem netzwerkkabel verbinde und einschiebe, erkennt mein guter zwar, dass ich eine karte eingesteckt habe und zeigt mir diese auch in der menuleiste an, aber ich kann sie nicht als zusätzliche netzwerkresource verwenden. ich kann sie, wenn ich das symbol in der menuleiste anklicke nur ausschalten. die optionen ethernet, pcmcia sind inaktiv.

fehlt mir der treiber oder kann ich mir den ärger von vornerein sparen.

dank
 
Moin!

Ja, natürlich brauchst du einen passenden Treiber...

Um welche Karte genau handelt es sich denn?

MfG
MrFX
 
Eine Firmenbezeichnung habe ich nicht gefunden. Die Karte ist beschriftet als pcmcia ethernet adaptor; kompatibel außer mit pcmcia 2.1 mit jeida 4.x; außerdem nstl. Was auch immer das sein soll.

Gruß
 
Moin!

Hm, also da weiß ich auch nicht weiter... ohne zu wissen, was genau für ein Modell das ist bzw. welcher Chipsatz da verbaut ist, kann man keinen Treiber suchen.

MfG
MrFX
 
Ich persönlich würde mir da eher einen kleinen Hub (10Mbit sollte reichen) mit BNC-Anschluss zulegen und diesen als "Mediaconverter" BNC->RJ45 benutzen, um mit dem onboard-LAN-Anschluss des Book online zu gehen.
 
Daran habe ich auch schon gedacht. Nur flog die dämliche Karte bei uns schon rum. Und meine Leute können sich nich zu ner gescheiten flatrate durchringen. Alles Windows-Hasen eben. dank euch auf jeden fall.

bis zum nächsten mal
 
Zurück
Oben Unten