Bluray Slotin am MBP?

L

labecula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
4
Hat jemand schon Erfahrung mit einem BluRay Slotin im MBP anstelle des mitgelieferten DVD Drives? Ich weiß das es unter OSX keinen vernünftigen Player gibt, dass würde ich dann über ein Bootcamp Windows machen. wichtig wäre nur, dass ich unter osx auch weiterhin problemlos DVDs brennen kann.
 
Das dürfte anhand fehlender Treiber unter Mac OSX schwer werden ... (denke ich) ;)
 
Das ist eben die Frage. Normalerweise brauche solche Laufwerke ur die generischen Treiber eines Systems. Wie es unter OSX aussieht ist halt die Frage. Theoretisch dürften alle DVD-Funktionen zur Verfügung stehen, da diese ja als SATA Commandos standarisiert sind. Aber man weiß ja nie. ich erweitere mal die Frage auf alle anderen Mac Systeme, denn da dürfte es untereinander keinen Unterschied geben. Unter Windows ist auch das möglicherweise fehlende HDCP keine Problem, dafür gibt es entsprechende Sofwtare die man "zwischenhängen" kann ;-)

Ich würde gerne das MBP gelegentlich als BR Player an meinem Wohnzimmer Flachmann anschließen. Die bisher genutze PS3 will ich langsam abstoßen, da sie mir einfach zuviel Saft zieht im Betrieb und meine Sympathie für Sony in letzter Zeit arg gelitten hat;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten