bluray auf macbokk pro 2010 anschauen- geht das?

S

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
Hallo,

hab ein macbook pro 2010 (2,4ghz intel core 2 duo).

Wollte fragen, ob ich einen üblichen bluray film über die cd aus in meinem mac abspielen kann/könnte.

Würde mich auch interessieren wie das aussieht wenn ich ein bluray video auf der festplatte habe (ohne cd) und wenn ich diese dann abspiele, in was für einer qualität spielt mein mac diesen dann eigentlich ab? Oder ist da ein bluray player für soetwas umungänglich? Ich hatte eigentlich vor die bluray am mac abzuspielen und über hdmi auf den full hd tv übertrage - kommt das dann einem bulray film per blurayplayer gleich?

Danke
 
In Ermangelung eines BluRay Laufwerks kannst du die BluRay am MBP nicht lesen.
Eine CD ist übrigens etwas vollkommen anderes als eine BluRay.
 
BD kannst du nicht abspielen.
Erstens hast du kein Laufwerk und Zweitens spielt der Kopierschutz nicht mit.

Mit VLC kannst du alles auf deiner Festplatte abspielen, und zwar mit der Qualität, mit der es kodiert wurde.

Am Mac abspielen und streamen geht sowieso nicht, kauf dir nen BD Player und gut is.
 
also du hast kein bluray laufwerk verbaut, also kann das bluray scheiben nicht lesen.
bluray rips kannst aber abspielen von platte, in voller qualität mit VLC oder anderem player...
 
bluray rips kannst aber abspielen von platte, in voller qualität mit VLC oder anderem player...

also heisst das, dass wenn ich eine videodatei in bluray auf meiner festplatte habe und diese über hdmi an einen full hd tv übertrage, dass dieser dann auch in voller bluray qualität am tv gezeigt wird oder geht das dann mit dem hdmi kabel auch wieder nicht?

Danke
 
also heisst das, dass wenn ich eine videodatei in bluray auf meiner festplatte habe und diese über hdmi an einen full hd tv übertrage, dass dieser dann auch in voller bluray qualität am tv gezeigt wird oder geht das dann mit dem hdmi kabel auch wieder nicht?

Danke

Ja geht; musst die BluRay halt nur unkompliziert unkomprimiert auf den Mac bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten