bluetooth wireless maus und tastatur

M

martino01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallochen,

ich glaub ich steh im Wald. Mein G5 hat per USB D-Link eine Apple Wireless Tastatur und Maus angeschlossen. Erstens ist das Zeug saumässig langsam und die Maus als hätte ich zehn Tasssen Café´zuviel, zweitens nach einem Ruhezustand gar nicht mehr da.
Mir wurde empfohlen, einmal den ParameterRAM zu löschen.
DAS GEHT LEIDER NICHT, da die Tastatur erst reagiert, nachdem das ganze System da ist. Habe ausserdem die Apple Bluetooth Firmware upgedated, ohne Erfolg.

Da kann ich mir auch gleich einen Windoofs aufstellen. Wie seht ihr das?
Nein, im Ernst, über Hilfen und Erfahrungen bin ich dankbar.

Martino
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe einen G5 und die Apple BT Tastatur. Prinzipbedingt brauch die BT Tastatur nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand ca. 3 Sekunden um ansprechbar zu sein. Und das funktioniert sauber. Du kannst sogar schon tippen bevor der connect stattgefunden hat (also die Passworteingabe zB). Also eigentlich völlig korrekt.

Das arbeiten selbst ist original wie bei einer Tasta mit Strippe. Vielleicht liegts an den Batterien?
 
ich hatte mit der maus und dem dlink bt adapter auch keine probleme
 
Ich kann nur sagen: Genial

Hallo,

ich habe auch die Apple Wirless Tastatur und Maus an meinem iBook und muss sagen, die funzen beide einwandfrei und sehen zudem noch richtig gut aus.
Mal was anderes als immer nur das grau von den Windoof-Rechnern.

Was mich positiv überrascht hat, ist das die Maus scheinbar überhaupt keinen Strom von den Batterien bezieht. In der Systemeinstellung kann man sich ja unter Tastatur und Maus (Bluetooth) den Batteriestand anzeigen lassen. Da ist bei mir seit drei Wochen die Maus und die Tastatur laut anzeige noch zu 100 % mit Energie versorgt und ich benutze mein iBook täglich.

Also abschließend kann ich nur sagen: "Apple richtig löblich, was ihr da entwickelt habt."

Odin0815

clap
 
Hi, ich hab auch nen D-Link, und eine Wireless Maus dran. Die ruckelte auch immer etwas. Aber es gibt eine neue Firmware, die wohl gestern speziell nur für D-Link und Apple interne BT rausgekommen ist.

http://www.apple.com/support/downloads/bluetoothfirmwareupdater.html

Sorry, kann die Adresse leider nicht verlinken, wegen unseren Sicherheitseinstellungen im Geschäft.

Auf jedenfall funzt die Maus jetzt tadelos, und das mit dem Ruhezustand - Aufwachen funzt jetzt auch prima.
 
Re: Ich kann nur sagen: Genial

Original geschrieben von Odin0815
Hallo,

ich habe auch die Apple Wirless Tastatur und Maus an meinem iBook und muss sagen, die funzen beide einwandfrei und sehen zudem noch richtig gut aus.
Mal was anderes als immer nur das grau von den Windoof-Rechnern.

Was mich positiv überrascht hat, ist das die Maus scheinbar überhaupt keinen Strom von den Batterien bezieht. In der Systemeinstellung kann man sich ja unter Tastatur und Maus (Bluetooth) den Batteriestand anzeigen lassen. Da ist bei mir seit drei Wochen die Maus und die Tastatur laut anzeige noch zu 100 % mit Energie versorgt und ich benutze mein iBook täglich.

Also abschließend kann ich nur sagen: "Apple richtig löblich, was ihr da entwickelt habt."

Odin0815

clap
 

also das mit der Batterieanzeige aendert sich ziemlich schnell, bei mir wurde sie lange als voll angezeigt und dann ging sie relativ zuegig leer, also nicht unbedingt darauf vertrauen.

Hatte aber das Problem das meine Akkus nicht besonders gemocht wurden, da trotzdem das ich sie aufgeladen hatte sie nur als halbvoll erkannt wurden.
 
D-Link wo eingesteckt?

Hi Fans,

wo habt ihr denn die Protese eingesteckt? Ich habe es am G5 hinten und am Apple Display probiert, beides die gleiche Schose.
Und das update habe ich heute drauf gemacht, kein Unterschied

Martino
 
in einen der beiden usb ports links am ibook
 
USB Bluetooth Adapter

Hallo,

ich habe folgendes herausgefunden: In den Systemerweiterungen ist eine Option grau hinterlegt: Bluetooth Geräte dürfen aus den Ruhezustand aufwecken oder so ähnlich. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Bluetooth Adapter nicht ganz von Apple unterstützt wird. Das Gerät sollte der D-Link mind. Revision 2 sein (meiner ist 4!). Warum das nicht geht, weiss ich noch nicht.

Gruss, Martino
 
Zurück
Oben Unten