Bluetooth Version feststellen

Diskutiere mit über: Bluetooth Version feststellen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2003
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Bluetooth-Version meines Powerbooks G4 deststellen kann. Ich habe unter den Systemkomponenten nur eine Angabe zu Bluetooth gefunden, dass dort eine Geschwindigkeit von 12 Mbit/s möglich ist. Welche BT-Version habe ich denn dann?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    System Profiler ---> Hardware ---> Bluetooth
     
  3. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2003
    genau da hab ich diese geschwindigkeitsangabe von 12 Mbit/s gefunden, leider aber keine versionsangabe.
     
  4. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Komisch... Bei mir befindet sich ganz oben eine SW Versionsangabe und dann weiter unten die angeschlossenen/gepaarten Geräte...
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Welches Gerät hast du denn genau?

    - Größe?
    - Prozesser?
    - Bauzeit / Kaufdatum?

    Alle PowerBooks die ab dem Jahr 2005 verkauft / gebaut wurden, sollten Bluetooth 2.0 + EDR haben. Grob geschätzt.
     
  6. wulf1977

    wulf1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2003
    15 zoll powerbook g4 aluminium, gekauft im oktober 2003 (erste auslieferung der alu-books), 1ghz-prozessor
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Dann hast du jedenfalls definitiv kein Bluetooth 2.0!
    Wofür musst du das denn wissen?
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Vermutlich, weil bei Heise zunächst stand, die Mighty Mouse benötige BT 2.0.

    Gruß,

    dejes
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Aber nach meinem Wissensstand funktioniert sie auch mit älteren Bluetoothversionen. ;)
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Version feststellen Forum Datum
Welche Tastatur (für iMac) mit Zahlenblock, Bluetooth und Trackpad? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.12.2012
Mac via bluetooth mit dockingstation verbinden Mac Einsteiger und Umsteiger 12.03.2012
Bluetooth Datenaustausch-Symbol rechts oben im Bildschirm soll weg Mac Einsteiger und Umsteiger 07.02.2011
Frage zur Handykopplung Mac Einsteiger und Umsteiger 15.03.2010
Möchte Bilder via Bluetooth von mac zu mac senden, aber wie? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche