Bluetooth versehentlich deaktivieren?

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Tach,

wenn man beim Computerkauf gleich Wireless Desktop bestellt, schickt Apple einem mit dem iMac bekanntlich nur wireless keyboard und mouse mit, nicht aber das standardmäßige Kabelkeyboard und die Kabelmaus. Also hat man nur Bluetooth-Eingabegeräte für seinen Mac.

Was passiert eigentlich, wenn ich in der Menüleiste versehentlich auf "Bluetooth deaktivieren" klicke (könnte ja mal passieren)? Wird BT dann trotz des Nichtvorhandenseins von kabelgebundenen Eingabegeräten einfach ausgeschaltet? Und wie kriege ich BT in dem Fall wieder eingeschaltet?

Ich stell mir das recht problematisch vor.
 
du kannst das bluetooth menu auch aus der menu zeile nehmen, da kommt es erst nicht zu deinem szenario ;)
 
ich schätz ma spätestens bei neustart muss man die tastatur anmachen
 
hagbard86 schrieb:
ich schätz ma spätestens bei neustart muss man die tastatur anmachen
Das bringt ja nix mehr, wenn der Mac kein Bluetooth mehr an hat...

Gute Frage...
 
BalkonSurfer schrieb:
Das bringt ja nix mehr, wenn der Mac kein Bluetooth mehr an hat...

Gute Frage...

beim aller ersten start vom mac sucht er doch auch nach ner Bt tastatur und glaubst du das apple standart mäßig bt anmacht im werk?
 
hmmm, schwierig, dann sollte man sich am besten irgendwo ne kabelmaus mopsen und es damit wieder einschalten ;-)

ne aber echt keine ahnung. is mir selbst noch nicht passiert. würde mich aber auch mal interessieren.

ab werk aktiviert ist klar, aber was ist wenn mans aus macht?
 
hagbard86 schrieb:
beim aller ersten start vom mac sucht er doch auch nach ner Bt tastatur und glaubst du das apple standart mäßig bt anmacht im werk?
Du meinst, der Mac sucht bei nicht vorhandener Tastatur einfach per Bluetooth nach einer obwohl ich es abgeschaltet habe?
 
Warum probiert es nicht mal einer aus? ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Du meinst, der Mac sucht bei nicht vorhandener Tastatur einfach per Bluetooth nach einer obwohl ich es abgeschaltet habe?

ich schätze das apple an sowas gedacht hat, und den mac nicht ohne tastatur starten lässt. und er sucht halt nach einer.

aber das ist nur eine vermutung

freiwillige vor

PS: grade sind die Batterien in meinr BT tastatur verreckt nach 9 monaten
 
Wenn ich BT abschalte und der Mac trotzdem BT Signale rumballert, dann ist das nicht schön - aber es würde der Tastatur-Geschichte natürlich zugute kommen...
 
Wenn ich am iBook BT ausschalte, bleibt es auch aus.
Könnte aber sein, dass der iMac -wie ihr vermutet- bei nicht angeschlossener Tastatur sucht und im Rahmen dieser Suche das BT-Modul aktiviert. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke.
 
Habe einen mini und hatte mal Probleme mit dem Airportsignal. Testweise habe ich, ohne groß drüber nachzudenken, das BT deaktiviert. Man hat mich dann nocheinmal gewarnt, ob ich das tatsächlich tun möchte, ich mochte und auf einmal ging garnichts mehr. Also Mac aus. Beim Userauswahlbildschirm gingen Maus und Tastatur problemlos, nach dem einloggen war BT jedoch wieder deaktiviert.
Hab dann nicht groß rumprobiert (wüsste auch nicht wie, vielleicht über den Admin-account?) sondern meine alte Kabelmaus eingestöpselt.
Meine Lehre daraus: Ich lass die Finger vom "Bluetooth deaktivieren" Knopf!
 
Hallo !
Ich habe einen Mac und die Bluetooth Maus und Tastatur.Da ich natürlich mal wissen wollte was passiert habe ich Bluetooth ausgeschaltet.Wenn man dann keine Kabel Maus hat muss man den Mac einmal komplett aus und wieder an machen.Nach ein paar Sekunden hat sich Bluetooth wieder angeschaltet und Maus und Tastatur ging wieder

Lg.
 
Danke für die Information! ;):confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
... nach 10 Jahren ... :)
 
Wenn man dann keine Kabel Maus hat muss man den Mac einmal komplett aus und wieder an machen.Nach ein paar Sekunden hat sich Bluetooth wieder angeschaltet und Maus und Tastatur ging wieder

wenn Bluetooth ausgeschalten ist und du keine kabelgebunde Maus oder Tastatur hast, musst du den Rechner auch hart ausgeschaltet haben .... oder wie fährst du sonst den Rechner richtig runter ;)

Gruß yew
 
Ein- Aus Schalter hinten kurz drücken: Ruhezustand, länger gedrückt halten: Ausschalten ;)

Nur den Ruhezustand zu aktivieren wird wahrscheinlich nicht reichen wenn BT versehentlich deaktiviert wurde...
 
Ein- Aus Schalter hinten kurz drücken: Ruhezustand, länger gedrückt halten: Ausschalten

Hi
Ruhezustand über Ein-/Ausschalter ist eine Sache .... länger drücken ist aber hart ausschalten

Gruß yew
 
Hi
Ruhezustand über Ein-/Ausschalter ist eine Sache .... länger drücken ist aber hart ausschalten

Gruß yew

Ja klar, aber wenn du BT ausgeschaltet und keine Kabelgebundenen Geräte zur Hand hast bleibt dir wohl kaum was anderes übrig. Ausser Stecker ziehen, und das ist noch ne Spur härter :eek:
Ich wollte nur klarstellen das ein kurzer Druck nicht reichen wird, da es ja "nur" in den Ruhezustand geht.
Ich kann da aber nur theoretisch mitreden, da sowohl Tastatur als auch Maus bei mir am USB Port hängen.
 
Hi
meine ja nur, wer schaltet Bluetooth aus, wenn man eine Bluetooth Maus und Tastatur .... das gleiche, wenn man den Ast absägt, auf dem man sitzt

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten