Bluetooth verschwunden

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von IPcyber, 12.03.2007.

  1. IPcyber

    IPcyber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Hallo,

    habe ein Problem mit Bluetooth (intern). Mac findet es nicht mehr. Symbol in der Menüleiste war durchgestrichen. Das Bluetooth Dienstprogramm (Bluetooth Datenaustausch) läßt sich nicht öffnen, Hardware wird nicht gefunden. Im System Profiler steht unter Bluetooth "Keine Informationen"

    Habe das Bluetooth Symbol aus der Symbolleiste entfernt da in einem älteren Thread dazu geraten wurde. Half auch nix.

    Jemand eine Idee ??

    IPC
    (iMac G5)
     
  2. IPcyber

    IPcyber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Hallo ??? Niemand einen Vorschlag ? (außer dem üblichen Neustart, Update, etc.)
     
  3. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Vielleicht mal einen Hardwaretest mit der Installations DVD durchlaufen?
     
  4. curt

    curt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Bei mir (Mac mini G5) wurde das mit dem Austausch der entsprechenden Hardware behoben. Wobei die Bluetooth-Funktion nach dem Neustart eine zeitlang funktionierte, diese Zeit wurde von Tag zu Tag kürzer. Zu Anfang erkannte der Systemprofiler den blauen Zahn noch, später überhaupt nicht mehr. Dann brauchte ich den Rechner dem Reparateur.
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    es schein ein problem mit dem System update zu sein - zumindest wird das in aneren Threads hier, die sich mit Problemen des 10.4.9 updates beschaetigen, berichtet.
     
  6. IPcyber

    IPcyber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2003
    danke für die antworten ...

    ein problem mit 4.9 ist es nicht, da das problem schon unter 4.8 aufgetreten ist ... auch mit einem combo update auf 4.9 war es leider nicht behoben

    werde jetzt den hardwaretest mal durchlaufen lassen

    later
    IPC
     
  7. IPcyber

    IPcyber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2003
    --> marckon

    peinliche frage: wo finde ich nach dem start der installationsDVD den hardwaretest ... im systemprofiler ??
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    die Harwaretest CD ist eine eigene CD und nicht Teil der Installtions CD. Sie bootet auch nicht in das Betriebssystem.
     
  9. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Also bei mir ist der Hardwaretest auf der DVD mit drauf und startet, wenn ich D beim Booten drücke.
     
  10. IPcyber

    IPcyber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2003
    also ....

    Hardwaretest gefunden ... war auf der InstallationsCD, zu starten mit gedrückter ALT taste ...

    Test habe ich durchflaufen lassen ... Bluetooth wurde gefunden (im Hardwareprofil) .... "Keine Hardwareprobleme vorhanden"

    dann Neustart .... Symbol war wieder in der Menüleiste, wechselte zwischen aktiviert und deaktiviert .... Bluetooth war auch in den Systemeinstellungen wieder zu finden ... allerdings nur für kurze Zeit .... nach dem Versuch eine Datei zu senden / zu empfangen war Bluetooth in den Systemeinstellungen wieder weg ... ist jetzt wieder alles wie zuvor ...

    IPC (am verzweifeln)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen