Bluetooth Verbindung von Mac mit Verstärker

Clubrocker

Clubrocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
1
Hi.
Ich suche eine Bluetooth Verbindung von Mac einem Verstärker einer Stereoanlage um über diese dann die iTunes Musik zu hören.
Gibt es da vieleicht ein "kleines Kästchen" welches man mit dem Verstärker verbindet und dann über Bluetooth anstatt über Kabel die Musik an den Verstärker senden kann?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Airport. Ist zwar kein BT, aber funzt.

Hey, ein Saarländer, sehe ich jetzt erst.
 
Ups. Stimmt ja. Darauf hätte ich auch mal kommen können......
@Grossernarr
Ja es gibt auch Saarländer mit Mac´s :) obwohl die hier wohl nicht soooo verbreitet sind
 
Und ich wollt schon Fragen welcher Receiver denn BT eingebaut hat. ;)
 
redwingedraptor schrieb:
Und ich wollt schon Fragen welcher Receiver denn BT eingebaut hat. ;)

Einen Receiver hab ich nicht gefunden, aber von Sony gibs folgendes:

http://www.sony.at/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1157030650765

War mir auch nicht bekannt, aber dieser Fred hatte mich neugierig gemacht ob es vllt. doch eine BT Lösung gibt. Interessant finde ich auch, dass in der Produktbeschreibung der Sony Österreich HP ausdrücklich die Mac-Kompatiblität genannt wird. (auf der deutschen Seite fehlt dieser Hinweis.)
 
Moin!

Guck dir mal bei Pearl das folgende Produkt an: PE-2935-913

Hab ich gestern im Katalog gefunden. Aber noch nicht getestet, ob es wirklich das ist, wie es beschrieben wird. Und ob es am Mac geht.

MfG
MrFX
 
Einen Receiver hab ich nicht gefunden, aber von Sony gibs folgendes:

http://www.sony.at/view/ShowArticle....=1157030650765

War mir auch nicht bekannt, aber dieser Fred hatte mich neugierig gemacht ob es vllt. doch eine BT Lösung gibt. Interessant finde ich auch, dass in der Produktbeschreibung der Sony Österreich HP ausdrücklich die Mac-Kompatiblität genannt wird. (auf der deutschen Seite fehlt dieser Hinweis.)

Ist ja cool, wusste nicht das dieses Technik so funktioniert.
Aber ich dachte eher an ne richtige Anlage und nicht solche Brüllwürfel. ;)

Aber in einem ordentlichen Receiver integriert würde das schon was her machen.
 
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema befasst. Es gibt ja auf dem Markt einige Geräte, die das Bluetooth Audio Sink - Profil für vernünftige Stereoübertragung unterstützen und entsprechende Ausgänge für den Verstärker haben.

Leider unterstützt OSX das Audio Sink - Profil als Audio-Ausgabegerät oder "virtuelle Soundkarte" nicht. Vermutlich weil Apple die Konkurrenz zu seinen Airport Express - Stationen scheut. Aber vielleicht kommt das ja doch in Version 10.5?

Die einzige BT-Soundausgabe ist über ein Mono-Headset möglich. Aber wer will das schon für Musik nutzen.
 
Zurück
Oben Unten