bluetooth verbindung mit Tastatur macht probleme

nico76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe ein MacBookPro4,1 OS 10.5.7 und ein apple wireless keyboard. Von Zeit zu Zeit (ca. alle zwei, drei Tage) fällt die Tastatur aus. Dann deaktiviere ich apples bluetooth und wenn ich´s wieder aktiviere läuft das Keyboard wieder.

Hat da jemand zufällig ne Idee, woran das liegen könnte?

Nico
 
passiert das immer nachm ruhestand?
 
Hab das gleiche Problem , allerdings mit meiner Mighty Mouse.
 
nee, dass passiert immer mitten bei der Arbeit. Ein Auslöser konnte ich noch nicht ausfindig machen.
 
achso. denn ich habs bei meinem mbp immer wieder, dass er das BT nachem ruhezustand nicht mehr erkennt. bzw gehn halt maus und keyboard nicht mehr. und das BT lässt sich in der leiste oben nicht mehr an und abschalten.
 
Das habe ich an beiden meiner MBPs mit den Mäusen. Ob Maus von Logitech oder Apple ist egal.
 
Ich habe dieses kleine alu mac Keyboard von apple halt.
Dass sich das BT nicht deaktivieren läßt hatte ich übrigens auch schon einige male.
 
Ich hab keine ahnung, woran das liegt. Auf jeden fall blinkt dann immer nur die lampe von tastatur und maus und damits wieder geht, muss ich rebooten...
Wobei ich das jetzt gottseidank länger nicht mehr hatte. Istat sagt 5 tage. Und das ist bei mir dann schon lang :)
 
Habt ihr eure Mäuse und Tastaturen in den Bluetooth-Einstellungen als Favoriten gekennzeichnet? Dann steht ein rotes Herz davor. Sollte den Fehler dann eigentlich beheben.
 
Ok, war bis jetzt noch nicht als favorit gekennzeichnet (ist auch etwas versteckt die Funktion). Wie auch immer wenns jetzt funzt sag ich schon mal besten Dank!
 
Ne, hab ich nicht. Wozu genau ist die funktion denn da? Bzw was passiert durch das aktivieren?
 
Habt ihr eure Mäuse und Tastaturen in den Bluetooth-Einstellungen als Favoriten gekennzeichnet? Dann steht ein rotes Herz davor. Sollte den Fehler dann eigentlich beheben.
Wie genau gehe ich da vor, meine Maus als Favoriten zu kennzeichnen?
 
Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Gerät makieren und Zahnrad klicken -> Weitere Informationen anzeigen -> nochmal Zahnrad Klicken -> Als Favorit sichern

Das sich hinter dem Zahnrad zweimal unterschiedliche Optionen befinden macht die Aktion wirklich schwer auffindbar.
 
Danke. Hätte ich so selber nicht gefunden.:D
 
Hmm, also heute hatte ich wieder einen Tastaur aussetzer.
 
Bei mir mit meiner Maus noch nicht, seit dem ich sie als Favorit hinzu gefügt hatte. Ich werde es weiter beobachten. :D
 
Auch bei mir geht ab und an die Verbindung zur Bluetooth Tastatur verloren. Nach ein paar Sekunden wird die Tastatur dann wiedergefunedn und man kann weidertippen. Bevorzugt tritt das Problem unter Open Office auf, was aber auch daran liegen kann, das ich da natürlich am meisten schreibe...
Sehr störend das Ganze.
Ach ja: zum Favorit habe ich das Teil schon erklärt, leider vergebens.
Vielleicht besuche ich nächste Woche mal den Apple Store HH und versuche mir einen Genius zu greifen...
 
Also bei mir ist das Problem nach einem OS Update nicht mehr aufgetreten. Wenn ich mich recht erinnere stand im changelog auch was von Behebung irgendwelcher bluetoothtastaturprobleme.

Ich glaube es gab mitlerweile auch schon ein weiteres Update derzeit Mac OS X 10.5.8 (9L30) und keine Tastatur Probleme mehr.
 
Ja, nur das ich 10.6.1 benutze, unter 10.5 hatte ich nie Probeme, da ich ne USB-Kabel Tastatur hatte...
 
Zurück
Oben Unten