Bluetooth USB Dongles

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Bluetooth USB Dongles gemacht?

Gibt es einen Dongle der zu empfehlen wäre?

Lg slinux
 
d-link dbt-120, weil apple die gleiche hardware für bt 1.0 einsetzt und dafür firmware updates macht...
solltest du billiger beim pc discounter oder elektrogroßmarkt als bei apotheken mac händlern kriegen...
 
Es gibt so eine Billigmarke, Level One.

Ich hab ihn eingesteckt und er lief. Ich nutze ihn fürs Telefon.

Preis war so um 13-15 €, weiß nicht mehr exakt.
 
oneOeight schrieb:
d-link dbt-120, weil apple die gleiche hardware für bt 1.0 einsetzt und dafür firmware updates macht...

Hmm, mich wundert dabei das der DBT-120 nur bis 10m Reichweite hat, die internen von Apple haben doch bis 100m soweit ich mich erinnere, oder?
Ich hab' blind einen gekauft und der ging, einzig vom AVM BlueFritz! USB Bluetooth Adapter weiss ich das er definitiv nicht mit MacOS X geht.
Ciao
Cork
 
Zuletzt bearbeitet:
meine bt.USB story is folgende :D :
also noch seinerzeit kaufte ich mir einen USB BT stecker für die Dose, da noch kein Mac, war egal ob kompatibel oder nicht. Zack, eingesteckt, Treiber (iihh) installiert. BT funzt nicht, etliche treiber im Internet gesucht, "gefunden"- Läuft Halbwegs, aber mit viel Unterbrechungen, Kopfschmerzen. Naja, Dose dann abgekackt, 3 Monate Rechnerlos. Kauf mir dann einen Mac. BT dongle zum glück nicht weggegeben o.ä. Steck am Mac an,tada, siehe läuft noch heute ohne Probleme bzw. extra Treiber installieren :)
soviel zu "billig BT dongle"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quorcork schrieb:
Hmm, mich wundert dabei das der DBT-120 nur bis 10m Reichweite hat, die internen von Apple haben doch bis 100m soweit ich mich erinnere, oder?

nein, die internen apple sachen haben auch nur 10m...
abgesehen davon, was bringt das einem einen 100m bt dongle zu haben, wenn das headset oder handy nur 10m haben...
 
slinux schrieb:
Surecom NE- 9221 • Bluetooth USB Dongle Class 1, 100M

dann mach dich mal schlau, ob der das handsfree und headset profile unterstützt. sonst kaufst du das ding, willst damit dann dein headset benutzen und booooommmm nix geht...

schau mal in den bluetooth koppel thread, da gibt es einige die probleme hatten...
 
oneOeight schrieb:
nein, die internen apple sachen haben auch nur 10m...
abgesehen davon, was bringt das einem einen 100m bt dongle zu haben, wenn das headset oder handy nur 10m haben...
Ich hatte z.B. einen Bluetooth / ISDN AP zu laufen in 'ner größeren Wohnung kommt man dann schon mal über den Sendebereich von 10m hinaus. Der Accesspoint konnte auch bis 100m....
 
Sitecom

Habe einen Sitecom vom Saturn für Euro 18,00.
Aufpacken, alles andere wegschmeissen, reinstopfen, läuft!
 
habe auch 'nur' n BilligNonameBT Dongel (mal bei ebay für billig erworben)

Rein dat DIngens (alter iMac) und lief. Keine Treiber nötig, nix.
Alles lief sofort.

Sync, und vor allem
DIE BT-Fernbedienung!!!

Fernbedienung für
VLC
MPLayer
QT
Safari
iTunes
DVD
keynote
powerpoint

okee -
Einschränkung ist die Reichweite:
leider nur bis ~6m dann ist Schluss
Da wünschte ich mir schon manchmal das doppelte.

Und wenn mich jetzt jemand überzeugen kann, dass der d-link Dongel mehr kann... ;)
 
falls das hilft bei media markt haben sie gerade einen für 15€ da!
 
Zurück
Oben Unten